Gibt es im Europapark ein Gebetsraum?

8 Antworten

Nein natürlich nicht.

Hätte ein einfaches Nein nicht gereicht ? Wieso muss man darüber so anfällig reden gib doch einfach deine Antwort wenn du es weißt und gut ist deine Meinung ist hier irrelevant solange sie negativ ist

Ein Nein hätte auch gereicht, dieses Natürlich ist aber einfach frech

Es gibt definitiv eine kleine Holzkirche Kapelle (im Hollaendischen Teil) und es gibt Busfahreraufenthaltsraeume und Schlafraeume (im Eingangsbereich) . Aber Gebetsraeume gibt es sicherlich nicht. Und ruhige Orte gibt es zur Hochsaison sicher auch weniger. Ihr koenntet euch ein Zimmer dort mieten, falls verfuegbar oder einen Konferenzraum vielleicht. Solltest ihr eine grosse Gruppe sein, wuerde ich dort mal nachfragen beim Park, ob einer der Konferenzraeume in den Hotels oder in der grossen Halle genutzt werden darf.

Erkundige Dich telefonisch. Info-Line: 07822 77-6688

Kann man das nicht im Freien machen? Die anderen würden das vielleicht als Attraktion auffassen. Notfalls Kabine vom Riesenrad ...

Aber dass jetzt jeder Eventpark einen Gebetsraum hat, so durchdrungen von Religion ist unsere Gesellschaft (Gott sei Dank) nicht, wie es in muslimischen Ländern der Fall ist. Dann bräuchte es ja auch eine Kapelle in jedem Freizeitpark, das wäre ja bissl arg.

Du sagst gerade ernst in einem Satz etwas schlechtes über Religionen oder das es gut ist das diese noch nicht so vertreten sind in Deutschland und dazu sagst du im selben Satz sogar in Klammern „Gott sei dank“ ich bitte dich mit Respekt zu schreiben die Schwester wollte nur eine Antwort wenn dir das Thema nicht passt dann antworte einfach nicht ist ja okay aber bitte hab etwas Respekt wir sind alle erwachsen danke dir

Nein, ganz sicher nicht! Ein Gast muss sich nämlich an seien Gastgeber anpassen, nicht andersrum!

Ich frage das nur ungerne, aber: Sicher?!?

Denkfehler. Ein Unternehmen muss sich seinen Kunden anpassen. Sonst bleiben die nämlich weg.

@Maity

@Maity "Ein Unternehmen muss sich seinen Kunden anpassen", da hast Du recht. Das gilt auch für Gastronomiebetriebe. Wenn die nämlich nicht alkoholische Getränke auf der Getränkekarte haben, bleiben die Kunden weg. Das haben auch von Muslimen geführte Betriebe inzwischen kapiert und verkaufen Alkoholika, obwohl es ihnen doch eigentlich verboten ist.

@Peter96

Diejenigen Restaurants, die keine Alkoholika verkaufen, leben damit, dass bei Ihnen andere Kundschaft kommt. Dazu gehört übrigens neben einigen muslimischen Restaurants auch die gesamte Fastfood Branche. Oder hast du bei McDonalds schon mal Bier gekriegt?

@Maity

Nun gehöre zu den Leuten die eher selten in Fastfood Restaurants essen. Im Urlaub überhaupt nicht. Und da habe ich festgestellt, dass selbst in den überwiegend islamischen Ländern wie Malaysia, Indonesien und den Vereinigten arabischen Emiraten es Bier in den Restaurants gibt. Es gab Ausnahmen; und die wiesen bereits am Eingang des Restaurants darauf hin, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird. Das finde ich OK. So kann jeder selbst entscheiden. Überrascht war ich über die Bierauswahl in einem Hotel in Dubai. Soviel Biersorten hatte ich bislang in Deutschland in einem Restaurant noch nicht gesehen. Man muss sich halt anpassen. Von strenggläubigen Muslimen allein kann man nicht leben.

Kannst du bitte mit Respekt schreiben die Schwester hat nur etwas gefragt und in keiner Weise abfällig geschrieben also bitte ich dich freundlich entweder eine normale Antwort zu schreiben oder einfach aus dem Thema raus zu halten und bitte hört auf mit die ganze Zeit anpassen das Wort gibt es nicht in Saudi arabien musst du auch kein Kopftuch tragen wenn du das nicht willst fertig und es gibt Leute die wären gerne in ihrer Heimat das geht aber im moment nicht und wenn diese Person 5 mal am Tag beten möchte dann hat man das zu akzeptieren ich geh auch nicht zu halb nackten Frauen wie sie heut zu Tage rum laufen und sag denen das sie sich anziehen sollen oder Ähnliches wir leben friedlich und zwingen niemanden etwas auf also bitte ich dich etwas netter zu schreiben oder es garnicht zu kommentieren da es niemanden weiter geholfen hat und es ehrlich gesagt auch niemanden von uns Muslimen interessiert wie du über uns denkst danke dir und noch einen schönen Tag.