Frage von BenniRoR, 54

Gibt es im Englischen die beiden Wörter "disgustingly" und "obscenely"?

Ich bin mir da irgendwie nicht mehr sicher, zumal die Wörter auch seltsam klingen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 31

Du musst dir halt überlegen, ob du dir einen Satz vorstellen kannst, wo "distusting" oder "obscene" als Adverb verwendet wird.

Bei "disgusting" würde mir auf Anhieb etwas einfallen, bei "obscene" tue ich mich etwas schwerer.

He looks disgustingly fat.

Kommentar von adabei ,

obscenely good, obscenely clever, obscenely long, usw. habe ich inzwischen gefunden.

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Antwort
von rlstevenson, 29

Ja, gibt es.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 15

Ja...

Wieso denn nicht - "normale "Adverbien.

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Bei Eingabe von "obscenely obvious" gibt es über 2.000 Google-Treffer.