Solidaritätszuschlag: Gibt es im Ausland ähnliche Abgaben wie in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dir mal vor Augen fuehrst, weswegen der Soli eingefuehrt wurde, dann wirst du feststellen, dass es nirgendwo auf der Welt eine Wiedervereinigung zweier voellig unterschiedlicher getrennter Staaten gab, fuer die die eine derartige Sonderabgabe eingefuehrt wurde / werden musste, um die Kosten zu wuppen.

Es ist doch egal, wie man das "Kind" nennt. In anderen Laendern ist die Mehrwertsteuer wesentlich hoeher als in D und auch die Steuern, da gibt es Schulgeld und hohe Studiengebuehren etc......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helefant
14.12.2015, 22:54

Der Soli wurde wegen dem Irakkrieg eingeführt.

0

Das Soli ding ist nur so'n deutsches Wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?