Frage von rosti, 18

Gibt es im Internet eine Seite, wo ich nachlesen kann wie ich online eine Anzeige wegen Betrug , bei der machen kann?

ich hatte einen Garantiefall . Der Handwerker baute alles aus, auf Nachfrage wie lange das dauern könnte erfuhr ich erst, dass ja nun die Firma des defekten Teils feststellen muss, ob das Teil ein garantiefall  ist. Dann erfuhr ich keine Garantieleistung, Ich forderte den Handwerker auf, mir das defekte ausgebaute Teil zurückzugeben. Bis jetzt nach fast 3 Wochen nichts passiert. ich habe dafür 480, 00 € bezahlt.und es gehört mir. Kann ich eine Betrugsanzeige machen?

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 9

Mit Betrug hat das nicht viel zu tun. Du hast ihm das Teil erst mal freiwliig überlassen, willst es jetzt zurück und er gibt es dir nicht. Das ist eine zivilrechtliche Sache damit hat die Polizei nichts zu tun. Hier musst du dir einen Anwalt nehmen und auf Rausgabe des Teils klagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community