gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

167 

Gibt es Ideen, wie man Leute dazu bringt, sich für ehrenamtliche Arbeit zu begeistern?

gefragt von Mimi081Mimi081 am 19.06.2007 um 17:19 Uhr

Es gibt so viele ältere Menschen, die jetzt zuhause bleiben wollen oder müssen. Um diese aber dort ein bischen unterstützen zu können, brauchen man Ehrenamtliche. Leider melden sich für dieses Amt viel zu wenige. Warum ist das so und wie könnte man das ändern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ehrenamt (121)
DRK (32)
Nachbarschaftshilfe (18)