radihalle am 26.04.2008 um 22:21 Uhr
Hallo, Ihr kennt doch das IDE-Kabel mit drei Steckern ( 1x Motherboard; 2x an Geräten ).
Ich hatte bisher ein MB mit zwei Buchsen für zwei Kabel ( 1x CD-Leser u. -Brenner )und ( 1 x für 2 HD's ).
Nun habe ich mir ein neues MB angeschafft, auf dem nur noch ein Stecker IDE möglich ist.
Nun meine Frage dazu :
Gibt es ein Kabel im Handel mit 5 Steckern ( 1 x Motherboard und 4 x Geräte? ). Wie immer haben natürlich die Geschäfte zu und niemand zum Fragen da.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.
Herzlichen Dank im voraus.

So ein Kabel gibt es nicht denn es können immer nur max 2 Geräte angeschlossen werden. Ein Gerät ist dabei der Master und das andere der Slave.
Aber sicher hast Du jetzt auf deinem Mainboard einen oder mehrere SATA-Anschlüsse.
Das bedeutet für Dich Dir eine neue Festplatte kaufen und die Daten überspielen. Dann kannst Du die anderen Festplatten noch gut verkaufen.

Wenn du sehr an deinen Festplatten hängst könntest du eine IDE-Controller-Karte (bei ebay für ein paar Euro...) einbauen. Ansonsten eine SATA-Festplatte kaufen, siehe Antwort von boriswulff.

ne, gibt es nicht aber mb's mit 2 ide ports + sata anschlüssen. pech gehabt und schei----ss beratung. sagt der PC-Doctor von Düsseldorf
Ich selber hatte das gerade auch bei einem Kundenrechner, bei dem das Mainboard kaputt gegangen war. Kurzerhand haben wir den Rechner dann um eine stromsparende SATA Festplatte von Western Digital ergänzt.
Die Platte mit 100GB bekommt man geradezu hinterher geschmissen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=B000WY4GMW