Gibt es Humor Arten? (frage)

9 Antworten

Im Grunde ist Humor bei jedem Menschen verschieden. Auch auffallend ist, das Reaktionen auf bestimmte Witze und/oder Scherze sehr unterschiedlich sind. So kann einer überhaupt nicht darüber lachen, während ein anderer den Witz nicht versteht, aber auch schmunzeln oder lachen.

Kinder werden auch 2 deutige Witze nicht verstehen, also zählt das Alter auch teilweiße mit.

Was man lustig findet, und was nicht, ist eine Entwicklung, die auf Erfahrungen des jeweiligen Menschen beruhen. Im Grunde ist alles viel komplexer als man annimmt. Da es auch beispielsweiße beim "Schwarzen Humor" Unterschiede gibt.

Menschen sind so komplett verschieden, dass man dafür so viele verschiedene Arten von Humor brauchen würde, was mehr Sandkörner aller Stände auf Erden ergeben würde.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

Wenn du damit Stilrichtungen von Humor meinst, dann ja. Eine wären zum Beispiel:

  • Fäkalhumor
  • Slapstick bzw. Situationskomik
  • Schwarzer Humor
  • Zynismus
  • Ironie

Es gibt noch viele weitere.

Humor ist individuell. Die einzige Art des wahren Humors ist die, die von Herzen kommt.

schwarzer Humor

intelligenter Humor

stupider Humor

infantiler Humor

die ganzen Mischformen...da kommt einiges zusammen.

Scherz, Sarkasmus, Streich, Zynismus, Klamauk, Spott, Hohn, Ironie, Selbstironie, Zote, Parodie, Satire, Anekdote, Sketch, Witz, Karikatur, Galgenhumor, schwarzer Humor, amerikanischer Humor, britscher Humor, trockener Humor, kranker Humor, perverser Humor.