Ich suche hühner die grüne bioerer legen.
Südamerikanische Araucana oder Nachkommen von "normalen" Hennen und Araucanas. Die grüne Eifarbe beruht auf einer Mutation. Siehe auch Huehnerhof.net

Es gibt ganz ganz hellgrüne oder hellblaue. Solche Eier bekomme ich von einem Hobbyhühnerhalter (hab keinen anderen Ausdruck dafür), und die Hühner legen nur halb so große Eier wie die gekauften. Aber der Dotter ist genauso groß wie bei den dicken gekauften.

mal sie doch an!!! und wieso suchst du denn grüne eier??

Habe noch niemals grüne Hühnereier gesehen. Einige Vögel haben grünliche, oft bunte Eier aber Hühner kaum
HALLO es gibt sie wirklich die grünen Hühnereier, das mit dem Cholesterin ist ein altes Märchen. Wiederholte Untersuchungen haben ergeben der Gehalt an Cholesterin ist gleich ob grün oder weis.
grüne Eier? Es gab vor ein paar Jahre auf grüne Eier gezüchtete Hühner,die Eier ,so hiess es,sollen kolesterinarm sein. Ob es die Hühner noch gibt kann ich nicht sagen,habe seitdem nichtsmer davon gehört. Die Eier gab es,habe selber solche kaufen können in der Schweiz.

Kein Witz, grüne (hellgrüne) Eier gibt es wirklich. Hab sie schon selbst von einem Bauernhof in Deutschland > auf Rügen gegessen. Das besondere sie sind kolesterinarm, ansonsten schmecken sie wie normale Eier
Ja, es gibt solche Hühner, die grünliche Eier legen! Es sind häufig auf Kleinviehmärkten auch "Grünleger" zu kaufen.
Bild/er:
was du alles weißt... DH
Danke, habe einfach etwas recherchiert.