Frage von SenemSenem, 64

Gibt es Horrorfilme die wirklich passiert sind wenn ja welche?

Antwort
von MinecraftSpinne, 36

Auf wahre Begebenheiten basierende Horrorfilme die ich kenne & die sehenswert sind : Der Exorzismus von Emily Rose ( Basiert auf einem Vorfall hier in Deutschland), The Amitiville Horror & The Texas chainsaw massacre. Hier aber nochmal eine Liste mit mehr Filmenhttp://www.scary-movies.de/horrorfilme-auf-wahrer-begebenheit//

Kommentar von uncutparadise ,

Glaubst du auch, dass Emily Rose auf Annelie Michels basiert ? The Amityville tut auch nur so bzw ist 80% Legende und TCM ist nie passiert !

Kommentar von MinecraftSpinne ,

Was heißt ich glaube das dieser Film darauf basiert .. wir haben das Thema 'Exorzismus" während dem Religionsunterricht einmal behandelt & der Lehrer meinte dieser Film würde die Geschichte von besagter Person wiederspiegeln .. Ich sehe das ganze im allgemeinen etwas Skeptischer, ich glaube einfach nicht an 'Dämonen' & ähnliches *Schulterzuck* Ich habe nur aufgrund der Informationen die ich habe auf die Frage gesntwortet, wenn ich dabei falsche Informationen verbreitet habe tut es mir leid & dann war dies auch nicht beabsichtigt. Betrefflich Amityville Horror, natürlich geschieht in dem Film viel Schwachsinn der so in echt nie passiert ist oder hätte passieren können! Das ist aber eben nun mal die Filmbranche! Oh in der und der Familie ist mal einer durchgedreht, machen wir einen super Film draus und verkaufen den Leuten das ganze als die 'wahre' Geschichte. Finde alle von mir besagten Filme aber dennoch gut gemacht und wirklich sehenswert, wie viel man von dem gezeigten als 'reale Geschehnisse' ansehen möchte muss denke ich mal jeder für sich selber entscheiden. Für mich persönlich ist und bleibt das ganze nur ein Film :) Lg

Antwort
von Derschnupfen, 28

Abnabele, the Amityville Horror, Texas Chainsaw massacre
Und ich würde dir empfehlen sich mal mit der Geschichte der Dreharbeiten von der Exorcist und Poltergeist zu beschäftigen  

Wieso kommt bei solchen Fragen eigentlich IMMER Texas chainsaw ??? Das ist NICHT passiert !

Der Exorzist ist auch Fiktion und wo ist Poltergeist passiert ?

Kommentar von Derschnupfen ,

Ich habe nicht gesagt dass Poltergeist oder der Exorcist wirklich passiert ist, sondern dass er sich die Umstände des Drehs angucken soll... Der ist nämlich echt passiert und wahrhaft unheimlich

Und zu Texas Chainsaw massacre Google nach Ed Gein

Kommentar von metalfreak311 ,

Ed Gein hat mit TCM nur Ähnlichkeit wegen der Gesichtsmaske. Die Saw Family sowie Kettensäge und der gesamte Handlungsverlauf hatten absolut keinerlei Beziehung zu Gein.

Kommentar von Derschnupfen ,

Natürlich nicht jeder Film übertreibt kein Film ist wirklich so passiert wie im Film dargestellt auch Amitivylle Horror ist laut den Originalpersonen maßlos übertrieben

Antwort
von Daveesoul, 26

Texas chainsaw massacre glaube ich soll in wirklichkeit passiert sein

Ist es NICHT !

Antwort
von xxbromasterxx, 32

Naja oft wird gesagt das sie passiert sind ob es stimmt.. eher nicht. Z.b the conjuring, paranormal Aktivity
Lg

PA ist nicht passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community