Dies Frage ist absolut ernstgemeint! Wie in meiner vorigen Frage beschrieben wurde, denken Blinde ganz anders. Alsö könnte es auch sein, dass alle hetero sind. Wie ist es nun genau mit der Sexualität ohne Augenlicht?

Liebe/r muckersalz,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem geben kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support
Meine Güte, Blinde sind wie alle anderen Menschen auch, sie können nur nicht sehen...
Das Gleiche was du in der Nacht machst. Was soll die Frage eigentlich ?
Ich hab zwei Blinde zuhause und die dürfen nur Sonntags für eine Stunde raus, da sie ja nicht sehen können, brauchen sie auch nicht an die frische Luft oder unter Menschen, da sie sie ja sowieso nicht sehen können. Mann, lass mal die Blindenfragen. Die sind wie du nur ohnen Augenlicht. Aber Gefühle haben auch die.
Hallo Sarahline,
ich hoffe, das ist nicht ernstgemeint:
"da sie ja nicht sehen können, brauchen sie auch nicht an die frische Luft oder unter Menschen, da sie sie ja sowieso nicht sehen können" -
wenn ich an die frische Luft gehe, dann auch, um die Vögel zu hören, den Blütenduft zu erschnuppern und den Windhauch auf der Haut zu spüren. Und natürlich die frische, sauerstoffreiche Luft tief einzuatmen und zu genießen, mal nicht in der miefigen Wohnung zu sitzen. Dazu kommt die Bewegung, die gut tut ...
Und Umgang mit anderen Menschen tut allen Menschen gut, nicht nur denen, die zufällig sehen können!
Les mal bitte meinen letzten Satz. Erklärt glaube ich, das das andere sakastisch gemeint war.

Blinde denken nicht anders, ihnen fehlt einfach nur ein Sinn, das Sehen. Dafür sind die anderen Sinne, wie schmecken, hören, fühlen und riechen besser ausgebildet bzw. schärfer. Das hat nichts mit Homo- oder Heterosexualität zu tun
omg ich bekomme langsam zu viel. Was hat das Augenlicht nun mit Hetreo oder Schwul sein zu tun ? Wie in deiner Anderen Frage schon gesagt Blinde sehen mit dem Herzen Da ist es doch nun pott wie deckel ob schwul oder nicht.
In der Sexualität hat man Gefühle für eine andere Person. Es ist egal, ob man blind ist oder taub.
der charakter hat doch nicht gezwungener weise etwas mit dem geschlecht zu tun...du solltest dich einfach damit abfinden, dass bilde genauso menschen sind, wie sehende, nur, dass sie eben nicht sehen können! das wars dann aber auch schon!!!

genauso wie bei denen mit augenlicht? wieso sollte es keine schwulen blinde geben

es kommt ja nicht nur vom sehen, auch vom geruch, der stimme, einfach der präsenz. ich könnte mir gut vorstellen, dass es schwule Blinde gibt.
kann mich dem nur anschließen..