Frage von Genieal, 160

Gibt es Homosexualität im Tierreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 58

Klar. 

Hast du nichts von dem schwulen Geierpaar gehört, dass jetzt sogar ein Ei ausbrütet, weil die Geiermutter sich nicht darum gekümmert hat? 

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/schwules-geierpaar-nordhorn-sol...

Kommentar von Genieal ,

Davon habe ich gehört aber habe es nicht geglaubt

Antwort
von Roofies, 66

Es gibt mehr als genug Beispiele von Homosexualität unter Tieren und wenn ich mir hier so manche Beiträhe ansehe kriege ich echt ein bisschen Brechreiz..

Im Vogelreich haben Homosexuelle Paare oft die Funktion als Ersatz-Eltern für Jünglinge in Nestern dessen Eltern verstorben sind.

Bei den Säugetieren tritt es ebenso, jedoch viel mehr in einer Form der Bisexualität auf.
Bei Rudeltieren/Gruppentieren kommt es oft vor dass sich Tiere, um dominanz dem anderen gegenüber zu zeigen und eine Rangordnung auf zu bauen, gegeneinnander kämpfen, provozieren oder eben den anderen vrgwaltigen um ihn zu erniedrigen.
Und trotzdem kriegen diese dann noch mit Weibchen Kinder und werden NICHT wie einige "Fach-Leute" hier behaupten verstoßen..

Homosexualität tritt bei über 1500 Tierarten auf, unter freier Wildbahn und Gefangenschaft, Homophobie jedoch nur bei einer, dem Mensch..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Rufus~

Kommentar von Genieal ,

Das ist die beste Antwort !

Kommentar von Roofies ,

Vielen Dank ^^

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 60

Ja gibt es und das gar nicht mal so selten. Bei mehr als 1500 Arten ist homosexuelles Verhalten schon beobachtet und dokumentiert worden.  Zb bei Delfinen Pinguinen und auch Bonobos. 

Antwort
von lalemana, 65

Von Pinguinen hab ich da mal gehört, die in schwulen Beziehungen lebten. Weiß allerdings nicht, ob das ein auch in der freien Wildbahn vorkommt. Diese Pinguine lebten nämlich in "Gefangenschaft".

Guck mal wie süß:

http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-628479.html#spRedirectedFrom=www&re...

Antwort
von kuchenschachtel, 38

Ja, gibt es. Ich kenne zwei (wahrscheinlich) schwule Kater :D

Antwort
von tJustDavid, 38

Ja gibt es^^ Wenn es das beim Menschen gibt, wieso nicht auch bei anderen Tieren? (Der Mensch ist auch ein Tier...) Such mal bei YouTube "Homosexualität im Tierreich", das ist eine Dokumentation über Homosexualität im Tierreich.

Antwort
von Andrastor, 33

Natürlich.

Zwar in anderer Form als bei uns Menschen, aber es gibt durchaus Homosexualität im Tierreich. Bei einigen Arten ist sie sogar für den Fortbestand der Art extrem wichtig.

Antwort
von Steffile, 83

Ja, durchaus, z.B. die friedlichen Bonobos.

Antwort
von MissRatlos1988, 69

Ja, gibt's auch bei Tieren.

Antwort
von chemikant2, 62

Das gibt es zwar das wird aber eher nicht von den anderen tieren toleriert weswegen die anderen tiere dann verstoßen werden

Kommentar von lalemana ,

Woher nimmst du denn dieses "Wissen"? ^^

Kommentar von Roofies ,

so ein Schwachsinn habe ich lange nicht gehört..

Kommentar von chemikant2 ,

hab ich mal gelesen aber ob es stimmt kann keiner genau sagen aber dennoch finde ich das es gegen die Natur ist

Kommentar von lalemana ,

Das ist ja egal, was du findest. Es ist vielleicht nicht zweckdienlich hinsichtlich der Fortpflanzung, aber warum haben Männer Nippel, obwohl sie keine Milch geben können? Weißt, was ich mein?

Kommentar von chemikant2 ,

weil am Anfang der Entstehung jeder noch weiblich ist und erst nach einer zeit die männlichen geschlechtsorgane gebildet werden

Kommentar von lalemana ,

Es gibt auch Zwitterwesen im Tierreich, genau wie bei Menschen. Is das natürlich, normal, widernatürlich, nützlich, abnorm..? Nenn es Laune der Natur oder wie du willst, aber nicht alles muss einen Nutzen haben um toleriert und akzeptiert zu werden.

Kommentar von Roofies ,

Ich kann mich nur wiederholen.. So einen unglaublichen Schwachsinn hört man echt nur von homophoben Menschen xD Informier dich mal ein bisschen.

Kommentar von chemikant2 ,

akzeptier meine Meinung doch einfach akzeptiere auch deine

Kommentar von CalicoSkies ,

Nö, denn deine Meinung ist homophob und menschenfeindlich, und Intoleranz muss nicht toleriert werden.

Hier hat niemand nach deiner Meinung gefragt, sondern nur, ob Homosexualität im Tierreicht vorkommt oder nicht ;)

Kommentar von chemikant2 ,

feuer bekämpft man aber nicht mit feuer mein lieber

Kommentar von chemikant2 ,

und ich hab ja auch nichts gegen menschen bin also auch nicht Menschenfeindlich bin nur gegen homosexuallität mein junge

Antwort
von linda1429, 54

ja,zB bei Delfinen oder Pinguinen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten