Acidum phosphoricum, Anacardium, Barium carbonicum, Ambra, Lycopodium, Cocculus, Phosphorus,, Zincum, Nux Vomica, da gibt es einige....es kommt auf die Leitsymtomatik an. Lass es einen Homoöpathen abklären, aber ja es gibt Mittelchen dafür.

Am besten erledigen sich diese Dinge, wenn man sie „abarbeitet“. Man muß beim Lernen nicht 5 Stunden stur hinter den Büchern sitzen. Hier und da frische Luft ist auch für die grauen Zellen gut.
Wie sollte da Medizin helfen? Jedes Medikament hat Wirkungen aber auch Nebenwirkungen. Leider können die Medikamente (weder homöopatische noch medizinischee) kein Wissen im Gehirn speichern. Also vergiß' Deine Idee, trotz des interessanten Gedankenanstoßes!
Also nur der Glaube daran versetzt die Berge, wie ich es schon vermutet hab. Danke!!
Das kommt darauf an, warum Lernschwierigkeiten bestehen. Eine lernschwäche kann wegen einer Konzentrationschwäche, Prüfungsangst, Druck, Angst vor Versagen uvm bestehen. Am besten ist es, zu einem Lerncoach zu gehen. Der findet meist schnell heraus waran es hakt und dann kann das Problem gezielt angegangen werden.

Luise am 25. Februar 2009 23:28 Guter Rat. Genau dafür sind Bachblüten super. DH
es gibt vitalpilze gegen lernschwierigkeiten. grüße globilino
10 minuten lernen, 5 minuten pause, sich selbst belohnungen (gummibärchen oder ähnliches) setzen
Ja, durchaus. Auf 'nem Apfel kauen und sich auf den Hosenboden setzen. und Ablenkung ausschalten. dann klappts auch ohne Hokus-Pokus-Globuli
Ich schließe mich SimoneAndrea und Majaohnewilli an. Grundsätzlich lässt sich sogut wie alles homöopathisch behandeln, bzw. verbessern. Aber ich denke, die erste Frage ist, warum und wie diese Schwierigkeiten bestehen. Wenn du wirklich ernsthafte Probleme damit hast, solltest du nicht in Eigenregie irgendein Mittel nehmen, das kann gerade bei den hochpotenten auch mal gut nach hinten losgehen. Such dir einen guten Homöopathen (Heilpraktiker, Arzt) und kläre die Situation. Dann ist auch eine gezielte, kompetente Hilfe möglich.

Vor allem hilft verstärktes Üben dagegen.
Hast das entscheidende Wort in der Frage überlesen: HOMÖOPATIE!!!!
wolfgang1956 am 25. Februar 2009 23:36 Warum fragst Du nicht einen Heilpraktiker?
pcfuzzi am 25. Februar 2009 23:39 Nein, ich kann schon mehr als 40 Jahre lesen. Aber heute wird gern alles als "krankhaft" dargestellt und als Entschuldigung werden dann irgendwelche Heilmittelchen nachgefragt. Früher wurde einfach intensiver gelernt und mit mehr druck. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...half immer. Ich kenne jemanden, der große Schwierigkeiten hat und mittlerweile 23 ist. Er sagt es selbst... er muß weit mehr arbeiten, um dasselbe zu lernen, wie andere, die diese Schwierigkeiten nicht haben.
Sehr gute Antwort. Der Traubenzucker hat im Gegensatz zu homöopathischen Plazebos sogar eine nachweisbare physische Wirkung.