Habe seit 29 Jahren Migräne und habe (fast) alles durch. Die ersten 26 Jahren waren vergeudete Zeit. Homöopathie, Akupunktur, Diät, Kuren, Tabletten XY, nichts hat gewirkt. Erst seit 3 Jahren habe ich endlich die für mich wirksamsten Medikamente erhalten.
Wende dich an einen Neurologen, der sich mit Migräne wirklich auskennt. Alles andere ist vergeudete und vertane Zeit. Zeit, die für Dich nicht wiederkommt, weil es Dir schlecht ging, zuhause bleiben mußtest, gefehlt hast, etwas absagen mußtest. Wer wirklich Migräne hat, der weiß wovon ich schreibe...

Versuch mal Pfefferminzöl auf die Schläfen zu reiben.Direkte homöopatische Mittel kenn ich leider auch nicht.
Ich nehme Petadolex. Rein pflanzlich, Wirkung zeigt sich wohl erst nach 3 Monaten. Ich nehme es erst seit 2 Monaten, kann also über die Wirksamkeit noch nichts sagen. Da es keine Nebenwirkungen hat: Frag' Deinen Arzt danach und probiere es einfach einmal aus?!

Bei mir hilft seit Jahren Botox. Habe seitdem nie wieder Migräne gehabt, früher fast täglich.
jaguar4 am 21. Juli 2007 22:11 Ist das homöopathisch??????
DirkWalther am 22. Juli 2007 00:55 Sie will ja etwas für Migräne haben und nicht gegen!
Ich nehme Petadolex. Rein pflanzlich, Wirkung zeigt sich wohl erst nach 3 Monaten. Ich nehme es erst seit 2 Monaten, kann also über die Wirksamkeit noch nichts sagen. Da es keine Nebenwirkungen hat: Frag' Deinen Arzt danach und probiere es einfach einmal aus?!

Ja gibt es. Allerdings gibt es verschieden Mittel. Um für dich das richtige zu finden, mußt du genaue Symptome beschreiben, bzw abgleichen. www dhu de , da wirst du fündig werden.
hi
ich weiß nicht ob es auch bei dir hilft. Eine Freundin von mir ihr Sohn (12 Jahre) hat Migräne. So richtig schlimm...mit allem was dazu gehört.
Ich habe ihn dann mal versuchsweise Belladonna C30 (globuli) gegeben und ihm helfen sie wirklich sehr gut. Er nimmt sie allerdings direkt wenn er merkt das es beginnt... Ansonsten würde ich raten, dunkles Zimmer, kalten Waschlappen auf der Stirn und einen Espresso mit Zitrone...
Lg doro

Aconit könnte helfen, ist ein gutes Mittel mit Soforthilfecharakter bei plötzlichen Erkältungen. Ansonsten einfach mal den Katalog durcharbeiten und die gängigen Sachen durchprobieren, von Gelsemium bis Belladonna (Globuli).
Ich nehme bei akuter Migräne alle ca. 5 Minuten 7 Globuli Gelsemium D30. Das habe ich 3-4 Mal ausprobiert, hat mir sehr gut geholfen. Nach ca. einer halben oder dreiviertel Stunde war die Migräne wie weggeblasen. Hatte außerdem schon seit sehr langer Zeit keinen Migräneanfall mehr!

Schau erstmal in deiner Küche nach, was du so zum Kochen verwendest. Lass alles aus deiner Küche verschwinden was Natriumglutamat und Zitronensäure enthält und schau dann mal, ob es dir besser geht.
Für mehr Infos kannst du dir ja das Buch "Die Ernährungslüge" von Hans-Ulrich Grimm besorgen. Ist sehr interessant und erschreckend, was er da schreibt, aber mir geht es super, seit ich die Tipps befolge!!!

eine antwort war, schon alles durch einschließlich homöopathie. das kann aber nicht die wirkliche methode homöopathie gewesen sein, die mit vielen fragen auf das passende eine einzige mittel für den einzelnen fall kommt.
mein rat: frag den nächsten apotheker nach einem behandler der "klassischen homöopathie mit einzelmitteln", nur der kann bei so schwierigen problemen wirklich helfen. für solche harten nüsse wie migräne genügen nicht ratgeberbücher oder surfen im internet, da braucht es experten mit jahrelanger erfahrung. geh zu einem solchen, und bleibe am ball, besonders, wenn erstmal unerwartete reaktionen kommen sollten.
Sehr gute, umsichtige Antwort.