ich leider unter migräne und manchmal hilft einfach nichts mehr, außer starke schmerzmittel zu nehmen. ich habe aber keine lust, immer diese harten chemiekeulen zu nehmen. daher frage ich mich, ob es nicht auch homöopathische schmerzmittel gibt, die helfen, aber nicht so ungesund sind.

Eine andere Alternative ist die Akupunktur, die auch bei Migräne von der krankenkasse bezahlt wird. ich glaube 10 oder 6 Behandlugen bekommst Du. Frag mal bei einem Schmerztherapeuten nach.

Es gibt da sehr viele Mittel. Hab mal im Internet nach einer guten Auflistung gesucht und finde diese Seite ganz praktisch: http://www.dr-friese.de/down/kopf.htm

Na, aber hallo! Die meisten unserer Pillen sind doch nicht weiter, als in Form gepresste Naturstoffe. Aber davon mal weg, bei leichten bis mittleren Schmerzen kauten unsere Vorfahren schon vor Jahrtausenden die Rinde junger Weidenzweige. Dort ist nämlich Salicylsäure drin; wir gehen aber lieber zu Onkel Bayer und kaufen teure Acetyl-Salicylsäure, sauber verpackt. Die Verpackung tausend mal so teuer, wie der Inhalt. Die Weidenrinde ist nicht nur homöopatisch, sondern natürlich. Viel Spaß beim einspeicheln! ;-)

Wie wärs wenn ihr alle einfach mal zu nem richtigen Arzt geht und euer Zauberwasser im Schrank lasst?

Ich habe mehr als 10 Jahre unter hormonell bedingter Migräne gelitten. Nach 15 Sitzungen Akkupunktur war endlich Ruhe! Versuche es mal damit. Funktioniert aber nur richtig, wenn man die Ursachen der Migräne kennt! - Bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt!
Hätte ich jetzt auch sagen wollen. Seit 15 Jahren habe ich keine Migräne mehr, nach nur 3 Sitzungen. DH!
das hört sich ja super an! DANKE!!