Gibt es höfliche Menschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich war selbst auch eine Weile im Verkauf. Ich weis genau was Du meinst. Es gibt halt die Sorte Griesgrämige Menschen. Die sind mit sich und der Welt unzufrieden. Das zeigen sie dann auch nach aussen. Ich bin immer freundlich geblieben. Beim nächsten mal waren sie manchmal ganz anders. Ich jedenfalls schätze die Arbeit der Verkäufer und Verkäuferinnen. Das ist ein absoluter Knochenjob für wenig Geld. Absolut stressig. Deswegen hast Du und der Rest Deiner Berufsleute meinen allergrößten Respekt. Ich bin auch immer lieb😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roofgirl30
18.03.2016, 22:15

Aber wenn ich nen schlechten Tag hab, versuch ich ja auch, es mir nicht anmerken zu lassen. Warum tun das dann die anderen? Ich glaube einfach, dass die meisten denken "Die ist ja eh so jung, vor der muss ich keinen Respekt haben" Wenn die Leute mich duzen find ich das persönlich nicht so störend wie die die nicht grüßen. Die Welt braucht nette Menschen :) Auch wenn sie meiner Meinung nach so selten sind wie ne Oase in der Wüste. Aber danke dass du den Verkäufern in deiner Nähe den Respekt erweist :)

0
Kommentar von Sorrisoo
19.03.2016, 17:21

Es scheint mir manchmal, die Leute sind zu gestresst und haben keine Zeit mehr um freundlich zu sein. Bleib auf jeden Fall so wie Du bist. Ich freue mich immer wenn ich aufgestelltem Verkäufer/innen gegenüberstehe. Manchmal spüre ich richtig ihre Freude,Freundlichkeit und positive Energie. Das tut sehr gut. Vor allem dann wenn es einem selbst nicht so gut geht😔Du machst das toll👍🏻

0

Das nennt man undankbar keit, oder Dummheit zu vergessen mal guten Tag zu sagen, ich kann mir das selber nicht erklären viele Menschen sind so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sich an "Guten Tag", "Bitte", "Danke" und "Auf Wiedersehen" die Zunge brechen oder so?

Manche denken das vlt.

Wenn ich einkaufen gehe, grüße ich immer. Das gehört sich so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roofgirl30
18.03.2016, 22:04

Wenn das alle so selbstverständlich sehen würden wie du, wär das echt toll...

0

Ich glaube die Leute sind einfach nicht so gesprächig oder unsicher. Heute muss alles schnell gehen und man ist gestresst. Einige sind es bestimmt auch unangenehm von anderen angesprochen zu werden. Aber ein Lächeln hilft immer und man bekommt auch im Endeffekt etwas tolles zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roofgirl30
18.03.2016, 22:10

Dann wär ich langsam bereit, dieses tolle Etwas zurückzubekommen ^^ Am motivierendsten sind die Kleinkinder, die mit ihren Eltern einkaufen sind und dich anlächeln :)

1

Hallo Roofgirl30 Kenn das Gefühl gut. Ich glaube diese Menschen haben einen Frust den sie rauslassen wollen. Oft spielt der Gedanke mit, "Ich bin etwas besseres als du". Hab auch schon oft erlebt das die Leute sagen was sie wollen z.B. Wo ist die Kosmetikabteilung. Freundlicher wäre natürlich Guten Tag, wo ist die Kosmetikabteilung. Leider können wir solche Menschen nicht umstimmen. Aber verlier dein Lächeln nicht und deinen Mut ab solchen Menschen :-) Ein schönes und erholsames Wochenende wünsch ich dir. Mit freundlichen Grüßen Keven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roofgirl30
18.03.2016, 22:08

Glaubst du nicht dass man die umstimmen könnte? Es gibt ja auch Cafés, wo sich der Preis nach der Freundlichkeit des Kunden richtet. Wenn man da unfreundlich ist kann man schon mal 7€ für ne Tasse Kaffee hinlegen. Die Idee dahinter find ich toll, auch wenn viele Kunden nur einmal kommen werden.

0
Kommentar von Roofgirl30
18.03.2016, 22:09

Gibt ja dann auch die tollen Menschen, die dir die Kreditkarte hinwerfen und dich von oben herab betrachtet.

0

Tja damit muss du klar kommen ;) 

Der eine ist eben etwas Gesprächiger und der andere eben nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roofgirl30
18.03.2016, 22:05

Gesprächig oder nicht, Guten Tag zu sagen dauert 2 Sekunden.

0