Frage von Reana02, 30

Gibt es Hinweise für Fabelwesen die existieren könnten?

Antwort
von Andrastor, 16

Nein gibt es nicht.

Deswegen heißen diese Dinger auch "Fabelwesen", aus dem Lateinischen "fabula" für Geschichte.

Es handelt sich um erfundene Wesen.

Kommentar von Reana02 ,

rein theoretisch könnte es sie schon geben nur sehen sie vlt anders aus...

Kommentar von Andrastor ,

Nein, könnte es nicht. Wenn sie anders aussähen, wären es nicht diese Fabelwesen.

Ein Komodowaran passt von der Beschreibung auch ungefähr auf einen Lindwurm und ein Pferd zu einem Einhorn, trotzdem sind es weder Lindwurm noch Einhorn.

Kommentar von Reana02 ,

Komischer weiße gab es Einhörner aber wirklich mal nur sahen sie anders aus das wurde wissenschaftlich bewiesen. Sie sehen so ähnlich aus wie Nashörner.Nur sind sie halt schon ausgestorben


Kommentar von Andrastor ,

Dann waren es jedoch keine Einhörner, sondern entfernte Verwandte der Nashörner. Nur weil ein Tier ein Horn hat, ist es kein Einhorn, ansonsten wären Narwale Einhörner.

Als Einhorn wird ein Pferd mit einem Horn auf der Stirn bezeichnet und kein Dickhäuter.

Antwort
von Durge, 30

Nein die gibt es genauso wenig wie die fabelwesen selber

Antwort
von gabaniel, 22

Nein warum sollte es sie geben?

Kommentar von Reana02 ,

Wir wissen viel zu wenig über diese Welt und wir können ja nicht wissen ob es solche Wesen gibt. Ich meine wer will sich schon freiwillig einem Menschen zeigen der einen dann sowieso sezieren  wird? Das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber das ist leider die Wirklichkeit...

Kommentar von gabaniel ,

Andrastor hat shcon die passende Antwort dazu geliefert. Klar wissen wir wenig über die Welt, aber das bedeutet nicht das es Fabelwesen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten