Franziska82 am 08.11.2009 um 15:18 Uhr
... wehe es regnet - schon ist die Handytastatur kaputt. Kann man Handys nicht robuster bauen oder wollen die Hersteller nur nicht? Bitte keine Vermutungen - nur handfeste Informationen!
Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja dann musste ein neues kaufen wenn das alte kapput ist oder? ;) dann verdienen se wider geld
also wenn man im regen telefoniert ist man wohl selbst schuld... überall steht dioch, das die dinger nicht wasserfest sind!
Es gibt halt Leute denen das Ding am Ohr festgewachsen ist, wie konnte man früher nur ohne überleben.
Franziska82 am 8. November 2009 15:24 Liebe Leute, helft doch einfach wirklich - was soll man denn mit solchen Antworten anfangen? Und denkt mal nach: Es gibt 1000 andere Gründe, warum ein Handy Regen abbekommen kann: Weil die ganze Tasche vom Platzregen durchfeuchtet ist z.B. ABer klar: Euch passiert das natürlich nicht - ihr seid ja perfekt ;-)
Hm, also mein SonyE C702 ist nach IP54 spritzwassergeschützt.

Wäre viel zu teuer, die auch noch wasserfest zu bauen! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (wie man so sagt)...
Handys sind von Grund auf nicht besonders wasserfest, dass Handyhersteller das aber extra besonders Wasserdurchlässig bauen, wage ich zu bezweifeln. Zwar kann es sein, dass Leute die noch eine Garantie auf das Handy haben sich ein neues kaufen, weil die Hersteller für Wasserschäden nicht aufkommen, andererseits kann man solche Wasserschäden auch so beseitigen, dass das beim Reparieren der Handys nicht bemerkt wird. Da gleicht sich das Ganzen wieder aus.
also ich hab ein nokia und es hat sogar den sturz in den pool überlebt.. glaub auch eig nicht, dass diese empfindlichkeit beabsichtig ist. Ich hab aber mitbekommen dass die tasten von sony relativ häufig brechen... ich denk das kommt einfach daher, dass die hersteller versuchen die handys möglich schick, dünn und leistungsfähig zu konstruieren. Da wird eben die Lebenszeit in den Hintergrund gerückt.