Frage von istschwer, 93

Gibt es hier welche die eine Fernbeziehung führen?

Es würde mich sehr interessieren ob es hier welche gibt die eine Fernbeziehung führen und wenn ja dann wie lange und wie es bei euch klappt oder hat es welche die lange (ca. ab 2 Jahre) eine Ferneziehung geführt haben aber dann trotzdem es nicht geklappt hat und wenn dann wieso? Würde mich sehr interessieren wie es bei anderen klappt.

Antwort
von Miumi, 38

Ich führe Momentan eine Fernbeziehung! Wir sind seit einem Jahr zusammen, sehen uns jedes Wochenende da uns nur 300 km trennen. Anfangs war es sehr schwer, aber man gewöhnt sich dran und wenn die Liebe da ist und man sich blind vertrauen kann und auch jeden Tag telefoniert, ist es durch aus eine weile machbar!
In ein paar Wochen ziehen wir zusammen da ich eine Stelle in seiner Nähe gefunden habe. Ich bin ehrlich, länger als zwei Jahre wäre es nicht gut gegangen, da man eben nicht so viel Zeit miteinander verbringt.
Liebe Grüße

Antwort
von MirelaPauli, 25

Ich habe meinen Freund vor 3 Jahren im Internet kennengelernt. Wir haben uns auch recht schnell getroffen. Er ist damals über 400km für mich gefahren. Danach durfte ich auch öfter zu ihm und nach ungefähr 5 Monaten kamen wir zusammen! Es war ganz schön blöd, dass wir uns nur einmal im Monat für ein Wochenende sehen konnten, aber immerhin besser als gar nicht. 

Mittlerweile wohnen wir seit 1 1/2 Jahren zusammen :) 

Antwort
von Lapushish, 7

Ich führe eine Fernbeziehung (260km), allerdings erst circa 7 Monate

Antwort
von WanderIgelchen, 45

Ich hatte bisher nur Fernbeziehungen ( die Längste ging gerade mal 7 Monate). Ich kann aus meiner Erfahrung raus sagen, dass es nur funktionieren kann, wenn man sich wirklich oft sieht. Eine Exfreundin von mir sah ich nur ein mal im Monat, wir stritten nach 4 Monaten nur noch wegen jeder Kleinigkeit, was bei Fernbeziehungen nicht selten ist. Alles hat so seine Vor-und Nachteile, aber es gehört wirklich viel Glück, Kampfgeist und Geduld dazu, damit eine Fernbeziehung auf Dauer funktionieren kann..

Antwort
von MikeTyson56, 29

Also ich führe eine Fernbeziehung und die Klappt wunderbar zwar ist die Liebe Sehr stark weil man sich halt nicht oft sieht aber es klappt aber kommt auf Die person drauf an ob die sowas packt

Antwort
von Knarzah, 21

Ich führe eine seit bald 2 Jahren, man hat sich bisher alle 2-3 Wochenenden gesehen.

Was ich dir sagen kann, es läuft nur gut, wenn man ehrlich zueinander ist und auch über Probleme spricht. Für mich war bisher auch immer sehr wichtig dass man regelmäßig Kontakt hat, im Bestfall auch telefoniert und videochattet. So wird man sich nie fremd. :)

Ich finde, wenn man die Aussicht hat, dass die Fernbeziehung zu einer 'normalen' Beziehung wird, ist alles umso besser.

Jetzt nach 2 Jahren haben wir die Möglichkeit uns jedes Wochenende zu sehen, z.T auch noch öfter. Natürlich kommt auch mal was dazwischen, aber das ist normal.

Wenn man sich sagt, dass man in Zukunft irgendwie zusammen ziehen möchte, hat man die besten Chancen. Denn über viele Jahre hinweg, wird eine Fernbeziehung schwierig.

Antwort
von CarloColuxxi, 10

Ich führe eine im Moment, ist jedoch noch in den Startlöchern(1.5 Monate), ich lernte sie in einem Sprachaufenthalt in Malta kennen.. uns trennen 2000km, da sie von der Ukraine kommt..

Es fordert viel Engagement und ist meiner Meinung nach am Anfang noch etwas schwerer.. es gibt halt viele Dinge die man vereinbaren soll und das wichtigste VERTRAUEN.

Doch Liebe kennt keine Entfernung oder Grenzen! Ausserdem ist es wichtig Probleme über Skype oder sonst wo in Ruhe zu bereden. Es braucht halt auch seine Zeit die man für die Beziehung hinblättern muss. Doch ich bin mir sicher dass es klappen kann, wenn beide sich lieben und für die Beziehung kämpfen.

Manchmal wenn wir keine Zeit haben zu Skypen senden wir uns auch ab und zu Sprachnachrichten in Whatsapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community