Frage von Sackloch1337, 33

Gibt es hier viele die Rätsle oder Geheimschriften mögen?

Für alle von euch die Rätsel und Knifflige sachen lieben Ich bin auch einer von euch! Eine richtige Herausforderung eben! Creative Thinking so zu sagen. Kann man jetzt drüber streiten obe es wirklich als (Denk)Sport zählt aber was solls Tadaaaa Ein paar jahre ist es nun schon her das ich das letzte mal so richtig gerätselt habe Und nun wollt ich mal wissen ob es irgend etwas gibt was ihr mir empfehlen könnt Citius, altius, fortius Habe letztens mir ein Sudokubuch gekauft aber das konnte Mich nicht befriedigen, ich brauche da schon richtige Rätsel Oder würdet ihr Sudokus als richtige Rätsel bezeichnen? Das ist mir aber ganz ehrlich auch egal :D Solange ich irgend wie an neuen Stoff komme :) vielen dank

Antwort
von Lukomat99, 15

Ja mag ich auch noch gerne.

1. Spiele die Reihe The Room auf dem Handy durch.

2. Vielleicht kann dich ein solcher Würfel die man drehen muss um auf allen Seiten die Ganze Flöche in der selben Farbe zu haben für eine Weile beschäftigen.

3. Lad dir einen Binär Converter runter und bitte einen Freund dir eine Nachricht zu verschlüsseln, und ich sag dir das dauert seine Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Gilbert56, 9

Ich löse das Rätsel Superpreis in der HÖRZU. Knappe Doppelseite mit um die Ecke erfragten Kreuzwortbegriffen, nicht zu schwer, meine ich. Auch ein Sudoku ist auf der Seite.

Das Rätsel ist auch im Heft "Hörzu Wissen" alle 2 Monate

Antwort
von Nikita1839, 16

In Zeitschriftenläden gibt es nun wirklich maßig Rätselmagazine :D Auch im App Store/ Google Play gibt es viele Apps mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Antwort
von 0Ichputzhiernur, 5

Ja klar doch :D

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-gute-raetsel-die-etwas-ungewoehnlich-s...

Das ist der Link einer meiner Fragen zu dem Thema Rätsel. Ich glaube da könnte auch etwas für dich darunter sein:D

Sonst kann ich dir Cicada 3301 empfehlen; das ist eine interentschnitzeljagt.

Wie alt bist du denn und hast du dich schon einmal mit Kryptographie beschäftigt? Denn wenn das der Fall ist dann habe ich einige Interessante Codes für dich ;D

Liebe Grüße und schöne Woche

Bella

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten