Frage von MrAnonymosi, 37

Gibt es hier selbständige Handwerker ohne meisterbrief?

Hallo ich bin 22 Jahre jung und motiviert selbständig zu werden. Komme aus denn BL Hessen und habe den Beruf Dachdecker ausgelernt. Nebenbei mache ich Trockenbau arbeiten also Sanierungen rund ums Haus und natürlich auch Dächer, etc. Ich suche jemanden der mir Ratschläge gibt und an den ich mich ab und zu wenden könnte bei fragen, jemanden der selber selbständig ist und Erfolg damit hat ganz ohne meisterbrief. Meine Fragen: Welche Tätigkeiten bietet ihr an In welche Richtung habt ihr eure Firma angemeldet? Und was würdet ihr anders machen wenn ihr die Chance nochmal bekommen würdet? Gerne würde ich eure Webseiten sehen sofern vorhanden um eigene Ideen zu machen und ein Bild zumachen. Aber am wichtigsten für mich ist, wie ihr eure Firma angemeldet habt also in welche Richtung und ob es eine GmbH uh gbr oder sonstiges ist und Vorsälen was bietet ihr an Vielen Dank!

Antwort
von Rollerfreake, 37

Wenn du selber keinen Meisterbrief hast, kannst du dich trotzdem mit einem eigenen Betrieb selbstständig machen, allerdings ist dann Vorschrift, das du in deinem Betrieb mindestens einen Meister einstellst. Ohne Meister geht es nicht.

Antwort
von nordseekrabbe46, 30

frag bei dern Handwerkskammer, ich meine man kann sich selbsständig machen, nur keine Lehrlinge Ausbilden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten