Habe vor langer Zeit mal Pfeife geraucht und würde nun gerne wieder dahin zurück um mir so das Rauchen abzugewöhnen. Wer kann mir sagen, welche Sorten es gibt bzw. Geschmacksrichtungen.
hallo, Feinschnitt und Crüll (grob) und alle nur denkbaren Geschmacksrichtungen. Wenn man aber mit dem Rauchen aufhören will, sollte man keine Alternative suchen. Wenn es im Kopf stimmt, klappt es auch mit dem Nichtrauchen. Es gibt auch noch die Möglichkeit der Akkupunktur als Unterstützung, wenn es im Kopf stimmt (man muß es wollen)

Ich würde mal in ein Tabakgeschäft gehen, die stellen Dir Probepackungen zur Verfügung und beraten Dich.
Also ich liebe ja den Ashton - Guilty Pleasure, z.B. hier: http://www.cigarmaxx.de/shop/pfeifen-tabak/ashton/guilty-pleasure.html
Kannst dir ja in dem Shop auch mal die anderen Geschmacksrichtungen ansehen, womöglich ist genau das dabei, was du dir vorstellst.
Akkupunktur hilft wunderbar, hat mir auch geholfen! Hab zusätzlich wenn ich verlangen nach ner Ziggi hatte birnen gegessen... aber Pfeiferauchen halte ich auch nicht für eine gute Idee