Frage von 5stundenaufmklo, 82

Gibt es hier noch weitere glückliche, die dieses Jahr nicht mehr arbeiten müssen?

Hehe, bin bis zum 24.12. krank gemeldet und danach beginnt sowieso der Urlaub. Wie siehts bei euch aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 11Robin11, 44

Ich bin 32 j. und hab noch nie richtig gearbeitet. Mir gefällt arbeiten einfach nicht, am schlimmsten finde ich das frühe aufstehen.

Kommentar von Schwoaze ,

... und wie finanzierst Du Dir Dein Leben?

Kommentar von 11Robin11 ,

Arbeitslosengeld 1 & 2

Kommentar von Scorpion1029 ,

Und damit kannst du auskommen so mit Miete, Hobby, Freizeit und einen vollen Kühlschrank ??? hahaha :D oder hast du eine Krankheit weswegen du nicht arbeiten kannst ? :D

Kommentar von 11Robin11 ,

Zum leben reicht es locker, mein Kühlschrank ist immer voll und ich kaufe meine Sachen sogar im Bio Laden. Verreisen kann ich nicht und so Sachen wie neues Notebook/PS4 etc. sind auch nicht machbar. Ganz einfach, Miete, Strom, Essen. Internet bekomme ich vom Wlan meines Nachbar. Mir gefällt mein Leben.

Kommentar von Schwoaze ,

Also, das könnte ich mir nicht vorstellen, so ein Leben. Große Ansprüche darf man da nicht haben.

Kommentar von Interesierter ,

Und was treibt dich im Leben an? Was gibt dir innere Befriedigung und Bestätigung? Kennst du das Gefühl, etwas geschaft, etwas vollbracht zu haben? Kennst du das Gefühl, Verantwortung zu tragen und mit den Aufgaben, die du bewältigst, zu wachsen? Kennst du das Gefühl, mit dem was du tust, einen Beitrag zur Gesellschaft und zum Allgemeinwohl zu leisten?

Ich denke, es gibt sehr viele Dinge, die glücklich machen können ausser Essen, Miete, Strom und Internet. 

Kommentar von 11Robin11 ,

Ich habe keine großen Ansprüche, die Freiheit ist mein größter Anspruch. Und ich bin sehr glücklich damit.

Ich möchte nicht tagtäglich 8 Stunden in der Arbeit sein und lechzend aufs Wochenende warten. Und dann hat man nur lächerliche 30 Tage Urlaub in einem Jahr. Und das bis zum Rentenalter?! ...Now Way.

Antwort
von Schwoaze, 39
Ich muss dieses Jahr noch arbeiten / in die Schule

Du musst ja schweeerkrank sein, wenn Du Dich so über die Krankheit freust. ;-)

Antwort
von Interesierter, 7
Anderes (Bitte aufführen)

Ich darf noch bis 22.12. arbeiten. 

Meine Arbeit macht mir sehr viel Freude. Daher empfinde ich diese nicht als Belastung. Angenehmes Betriebsklima, eine Arbeit, die fordert und bestätigt, nette Kollegen, gutes Gehalt. Da geht man doch gerne hin. 

Ich finde es schade, wenn Menschen ihre Arbeit negativ betrachten und sogar lieber krank sind, als arbeiten zu gehen. Irgendwas stimmt da nicht. 

Ich bin glücklich, noch nicht zuhause bleiben zu müssen. 

Antwort
von Clarissant, 22
Ich muss dieses Jahr noch arbeiten / in die Schule

Ich muss dieses Jahr noch arbeiten, an die Uni und Abschlussprüfungen schreiben … -_- 

Gute Besserung! :) 

Antwort
von GenLeutnant, 27
Anderes (Bitte aufführen)

Am 18.12. Punkt 12.00 Uhr fällt der Hammer.Und dann habe ich noch 30 Tage Resturlaub.

Antwort
von annalenalutz33, 6
Ich muss dieses Jahr noch arbeiten / in die Schule

Ich muss noch in die Schule und schreibe noch mehrere arbeiten

Antwort
von KeinName2606, 40
Ich muss dieses Jahr noch arbeiten / in die Schule

Ich gehe lieber arbeiten, als eine Verletzung oder Krankheit zu haben ;-)

Kommentar von 5stundenaufmklo ,

Man muss keine Verletzung oder Krankheit haben um nen Schein zu bekommen, hehe (brauchst nur nen guten Hausarzt)

Kommentar von KeinName2606 ,

So bin ich aber nicht drauf, ist mir zu dumm, sorry. Entweder man arbeitet oder nicht, aber ich bin keine Trickserin, dass ich Leute belüge. 

Kommentar von Interesierter ,

Man muss keine Verletzung oder Krankheit haben um nen Schein zu bekommen, hehe (brauchst nur nen guten Hausarzt)

Und du findest das gut so? Naja, wenn du meinst, deinen Chef belügen und betrügen zu müssen, kann ich mir ja vorstellen, wie weit es bei euch mit Vertrauen und Aufrichtigkeit her ist. Schade eigentlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten