Herania am 25.08.2007 um 17:50 Uhr
Jedes Jahr stosse ich auf Unverständnis. Mein Mann und ich und feiern unsere Geburtstage nicht.Ich habe keinen Bezug zu Jahreszahlen und mag auch keine Familienfeiern. Bei unserer silbernen Hochzeit waren wir auf der Route 66 und haben keine Verwandten vermisst. Ansonsten bin ich gerne mit Familie und Freunden zusammen. Es braucht nur nicht auf dem Kalender stehen.

Du bist nicht allein... und mit dem erforderlichen dicken Fell schafft man es auch, nach seinem gusto zu feiern oder auch nicht zu feiern. Was Ihr da zu Eurer "Silbernen" gemacht habt, finde ich übrigens Klasse!

Geburtstage werden bei uns nach persönlicher Stimmung gefeiert. Ich feiere mal groß, mal im kleineren Rahmen und dann wieder gar nicht. Je nachdem wie mir zumute ist. Das finden nicht alle Freunde richtig, aber die können ja auch machen was sie wollen. Ist ja schließlich mein Geburtstag und ich hatte schon genug davon um zu wissen was ich wann möchte. Wen ich nicht missen möchte an meinem Geburtstag (auch ohne "Party") ist meine eigene Familie, soviel hab ich nämlich gar nicht davon.

kenn ich. meine eltern verreisen grundsätzlich oder essen auswärts nur um die verwandschaft nicht ertragen zu müssen. die sich auch nur einmal im jahr blicken lässt.
ich bin auch ein geburtstagsmuffel und es wird nicht gefeiert.
weiß von daher gar nicht wie alt ich bin, denn bei 29 A habe ich aufgehört zu zählen :o))

Das ist wie Weihnachten, Sylvester oder Karneval. Von jetzt auf gleich soll man super drauf sein und sich freuen. Ich hab z.B. immer in der Klausurenphase Geburtstag, das ist ne willkommene Ausrede den nicht zu betonen.

Ich brauche den Tag nicht, aber die Familie braucht es wohl! Also Augen zu und durch. Danach stellt man fest es war doch schön!

Feiern ist schön und wenn mir danach ist, feier ich sogar Weihnachten oder Sylvester an meinem Geburtstag... dieser ist im März. Wenn mir nach Hanuka oder dem türkischen Zuckerfest ist, feier ich auch den! :)
Es gibt also immer einen Grund, um sich mit Freunden und Familie zu treffen. :)
Ich mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen, von daher feier ich meine Geburtstage auch nicht. Familienfeste kenne ich nur noch aus meiner Kindheit und die fehlen mir auch nicht wirklich. Wir sind so eine riesige Familie, die hat sich in viele kleinere Grüppchen aufgeteilt und die haben untereinander viel Kontakt, aber so richtig feiern... ich glaub, das ist für viele nur die Suche nach einem Grund, sich zu betrinken ... und das sinnlos...

Meine nächsten Verwandten aus der näheren Umgebung fallen morgen nachmittag zu Tee und Kuchen ein, aber ich kriege es fast immer so hin, dass sie mir den Kuchen zum Geburtstag schenken. Dann hab ich weniger Arbeit und kann mich auf die Gespräche freuen.
Am liebsten schenke ich mir meine Geburtstagsgeschenke allerdings selbst (und vergesse bis zum Termin wieder, wo ich die Pakete von buecher.de, amazon.de usw. wieder hingepackt habe). :-)))
ich feiere sehr gerne Geburtstage solange es nicht meiner ist! ;-) ich feiere nicht gross und nenne diesen Tag nur noch ich bekomme Geschenke Tag!
Geburtstage feiere ich schon seit 20 Jahren nicht mehr im großem Stil - die Familie geht am darauffolgenden Sonntag essen - das wars dann. Auch diese Schenkerei gibts bei uns nicht mehr. Ich bin da egoistisch - der geburtstag ist mein eigener Feiertag - und da mach ich genau das wozu ich Lust hab. Ohne Zwänge und Verpflichtungen.