Frage von dergedenkliche, 39

Gibt es hier noch klass. Logiker?

Wenn ja, warum? Würdet ihr mir den Rat geben, auch mich dem anzufreunden? Grüße

Antwort
von drachenfreund, 26

Ich denke (fast) immer logisch. Auch Philosophen gibt es einige bei GF.net

Aber was zum Teufel ist klassische Logik und inwieweit unterscheidet sie sich von moderner Logik?

Kommentar von dergedenkliche ,

das ist die logik vom  abendland.

Da ich mich erst mit aussagenlogik beschäftigt habe, kann ich dir das nicht so genau sagen.

Kommentar von Ahzmandius ,

Klassische Logik ist die Logik, bei der eine Aussage entweder Falsch oder Wahr ist

und der Wahrheitsgehalt einer zusammengesetzten Aussage

aus den Wahrheitswerten den Wahrheitswerten der einzelnen Aussagen eindeutig zusammensezt.

Kommentar von dergedenkliche ,

ja das kann ich bejaen. Gibt es in der modernen logik mehr als zwie wahrheitswerte?

Antwort
von BatmanZer, 22

Klar gibt es noch klassische Logiker...

Ich selbst liebe es über Dinge zu diskutieren, philosophieren und anschließend zu einer logischen Schlussfolgerung zu gelangen. Einfach herrlich!

Kommentar von dergedenkliche ,

warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, WARTE

Im Laufe der Zeit gab es einen Wandel von Logik.

Aussagenlogik und Syllogistik, prädikatenlog, das ist unter anderem klassische logik

Dann gab es die moderne Logik.

Leider habe ich momentan noch nicht so viel ahnung von Logik (also von geschichte, etc. etc. etc.)

Auf jeden fall gibt es paradoxe implikationen in der klassischen logik, weswegen es wenige gibt, die davon sind. Genauso wie induktivismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten