Frage von essah0910, 165

Gibt es hier Leute mit einer Sommerdepression?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von khaleesi1111, 114

Ich hasse Sommer und Sonne! Ich geh nicht vor die Tür bis es dunkel ist! ich Sitz auch den ganzen Tag in räumen in denen die Vorhänge und Jalousien zu sind, nur wenig Licht dringt hindurch damit ich etwas sehen kann ( nein ich bin kein psycho, emo, depri, Vampir, grufti usw. ich mag einfach nich wenn es warm ist und die sonne scheint)

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 111

Jahreszeitabhänige Depressionen treten nur im Winter auf. Mangelndes Sonnenlicht kann ein Mangel des Botenstoffes "Melatonin" herbeiführen. Ebso kann es sein, dass der Körper duch zuwenig sonnenlicht nicht genügend Vitamin D zur verfügung hat.

Antwort
von Virginia47, 105

Ich habe mal davon gelesen. Wollte es auch nicht glauben, dass es so was gibt. 

Antwort
von Zuckerlilly, 122

Ich bin das ganze Jahr über depressiv, mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken :D

Antwort
von GoldiniChan, 126

Hier! ^^

Kommentar von essah0910 ,

wie macht sich das bei dir bemerkbar?

Kommentar von GoldiniChan ,

Es ist bei mir so, ich kann den SOmmer, Hitze und co einfahc nicht leiden und kriege sofort schlechte Laune sobald es wärmer wird, ich habe dann keine Lust raus zu gehen, etwas zu unternehmen und werde an manchen tagen sehr sehr 'depressiv'. Für die meisten meinere Freunde ist es so nervig, weil sie dann einfach immer ohne mcih was unternehmen müssen xo

Kommentar von essah0910 ,

können wir uns darüber mal per pn unterhalten?

Kommentar von GoldiniChan ,

Natürlich :o

Antwort
von xnihc, 119

Ja, sowas gibt es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten