Frage von Drake712, 82

Gibt es hier Leute, die sagen können , dass sie recht zufrieden mit allem sind?

Diese Frage bezieht sich auf niemanden, aber vllt gibt es hier ja unter euch ein paar Leute , die sagen können , dass sie glücklich sind. Würde gerne mal wissen , warum und wie man dazu erstmal kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wanielove2, 20

Ich(W;15 J.) bin einigermaßen zufrieden mit meinem Leben, ich kann mich nicht beklagen( Ich hab Familie, Freunde und Ziele, die mich motivieren z.B. Urlaub, Ausflüge u.s.w) Solang es noch die schönen kleine Momente im Leben gibt, lohnt sich alles. Macht es einen auch nicht glücklich zu wissen,das man im Leben sich verändert und man verändern kann und du noch in so vielen Richtungen gehen kannst und immer selbst entscheiden kannst. Ich meine das Leben hat so viele Möglichkeiten und es wäre schade sie nicht zu nutzen. Naja ich hoffe ,dass du das Leben auch als Geschenk siehst und foh darüber bist :)

Kommentar von Drake712 ,

Du bist wahrscheinlich sehr gut in der Schule! (Bin bloß gut) Finde es bemerkenswert, dass du das mit 15 (wenn das jetzt alles mal der Wahrheit entspricht, gibt ja auch Fake Profile) so sagen kannst. Du hast eindeutig die beste Antwort gegeben!

Antwort
von Karacho, 11

Ich bin glücklich. Wahrlich bin ich nicht perfekt und es läuft auch nicht alles am Schnürchen. Das Positive überwiegt aber bei Weitem.

Mein Rezept? Ich schätze, was ich habe. Mein Glück definiert sich jedoch nicht durch eine Beziehung oder Geld, sondern durch Zufriedenheit.

Antwort
von pingu72, 50

Ja absolut. Ich hab eine tolle Familie, einen Job der mir Spaß macht und gute Freunde. Mehr brauche ich nicht. 

Antwort
von Satiharu, 15

Ich bin glücklich, folge deinem Herzen, nicht deinem Gehirn.

Der weise Mensch ist glücklich, auch mit nicht sehr viel,

denn Interesse gilt dem Leben, nur dem dir und mir.

Eigentum macht stumpf und blind

Angst verursacht es sehr geschwind

zu verlieren, was nie das eigene war

doch manche Menschen nehmen's so wahr

Durch Arbeit zu Geld und nun gekauft

Unsres sei in Meines getauft

Doch Arbeit ist des Menschens Werk

Tauschen es nur mit sich selbst gewährt

Was ist mein wird mir bewusst

Letzten Endes meist erst ganz am Schluss

 (:
Lg Sati

Antwort
von ClaudiaHase, 38

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Leben :)

Super Job, super Freund, nette Menschen um mich :)

Klar, alles läuft nicht immer glatt, aber ich mag mein Leben ;)

Kommentar von Drake712 ,

Und was machst du, wenn nicht alles glatt läuft? Nur so als Frage, da kann man sich ja was abgucken😉

Kommentar von ClaudiaHase ,

Je nachdem was es ist, was schief läuft. Möchtest du es spezifisch? Sag mir welche Situation :)

Kommentar von Drake712 ,

Nein eigentlich nicht spezifisch, aber trotzdem danke für die Antwort😊

Kommentar von ClaudiaHase ,

Gerne 😃😊

Antwort
von ChulatasMann, 30

Warum sollte ich nicht glücklich sein? Ich bin in einer gant tollen Beziehung mit einer Frau die ich liebe. Ich habe eine tolle Tochter. Habe einen kleinen aber super Freundeskreis. Meinen Beruf übe ich sehr gerne aus. Materiell geht es mir gut.  

Wie ich dazu komme? Schau Dir doch mal an wie schlecht es so vielen anderen Menschen geht. Schraub Deine Bedürfnisse runter. Sei nicht neidisch auf das was andere haben. 

Kommentar von Drake712 ,

Du hast wahrscheinlich den einen Satz nicht ganz wahrgenommen. War mir eigentlich klar😂, aber ich nehm's dir nicht übel. Das ist eine rein informative Frage an alle , da ich wirkliche Interesse daran zeige.

Kommentar von ChulatasMann ,

Doch, habe ich gelesen und auch so verstanden. Trotzdem Antworte ich so.

Antwort
von bofelowjoe, 32

Ja ich bin zufrieden mit meinem Leben könnte nicht besser laufen.

Antwort
von xXRaisXxx, 28

Wenn man absolut glücklich sein will muss man selbstlos sein ...Ich bin Glücklich ...Ich hab ein normales Leben , meinen Job , meine Freunde ...kann nicht besser laufen ^^ 

Antwort
von Moreppo, 33

Die Antwort ist in einer deutschen Community wahrscheinlich vorab schon ersichtlich!

Ich bin konstruktiv unzufrieden - ich schätze was ich habe, aber hab noch ein paar Dinge, die ich schaffen will.