Frage von Obstraucher, 81

Gibt es hier Leute die morgen noch ganz traditionell Ostern feiern?

Antwort
von Stephanie21, 35

Wir ja.

Morgens Eier suchen und bisschen süßkram und danach oster Frühstück.
Ja und dann zu Oma und Opa da darf meine kleine dann nochmal suchen und dann Kaffee und tag ausklingen lassen..

Frohe Ostern 😉

Kommentar von Obstraucher ,

Danke, euch auch frohe Ostern :D

Antwort
von yatoliefergott, 45

Ich such mit der Familie Ostereier und dann essen wir mitn paar Verwandten Picknick im Garten. Meinst du das?

Antwort
von Glaucko, 13

Ich behaupte mal es gibt verschiedenste Traditionen.

"Unsere" Tradition ist es, in die Osternacht zu gehen, das Licht von der Osterkerze nach Hause zu bringen, am Morgen ein schönes Osterfrühstück zu machen, später ein üppiges Mittagessen, zwischendurch Eiersuchen...

Antwort
von illerchillerYT, 30

Ja hier:)

Antwort
von TorDerSchatten, 48

Nein. Ich lehne heidnische Osterbräuche, wie sie hierzulande mit Hasen und Eiern stattfinden (rudimentäre Fruchtbarkeitsbräuche) strikt ab.

In meinem Haus gibt es weder Eier (außer ungefärbte als Essensvorrat im Kühlschrank) noch Hasen noch irgend einen Deko-Firlefanz.

Kommentar von Obstraucher ,

Dann guckst du bestimmt auch keine Hollywood Filme :-)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein, wie kommst du darauf? Was bitte hat Hollywood mit Ostern zu tun?

Kommentar von Obstraucher ,

Das "heilige Holz" (=Hollywood) ist ein heidnisches Werkzeug.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Was soll dies für ein Werkzeug sein und welches Material wurde wie damit verarbeitet? Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was du meinst. Deine Frage im Kommentar lautete "Filme" und Holly ist was anderes als Holy. Heiliges Holz wäre Holywood

Aber das macht es noch nicht zu einem Werkzeug. Ich bitte jetzt um eine genaue Definition, was du meinst!!

Kommentar von BruceN ,

Buh! Griesgram! 💐

Frohe Ostern, an alle dies verdient haben

Kommentar von BruceN ,

Buh! Griesgram! 💐

Frohe Ostern, an alle dies verdient haben

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann erklär du mir bitte mal, was Eier und Hasen mit dem christlichen Osterfest zu tun haben.

Kommentar von Glaucko ,

So heidnisch können Ostereier nicht sein. Die werden vielerorts vom Pfarrer am Ende der Ostermesse an die Gemeinde verteilt.

Antwort
von MarinaGH95, 21

Ja, wir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community