Gibt es hier Leute die mit innerer Ruhe leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja!! und nicht die Ruhe in mir selbst, sondern den Frieden den Gott alleine geben kann. Ich bin ein Christ und habe an Jesus Christus geglaubt, als meine Erreter der für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben ist.

Seitdem hat mir Jesus wahren Frieden gegeben!! und egal was in der Welt passiert oder in meinem Lebn passiert, ich kann zwar traurig sein, aber der Friede der Gott mir geschenkt hat kann mir keiner nehmen.

Ich habe nämlich die Gewissheit, durch das was in der Bibel steht, das wenn ich sterbe, komme ich in den Himmel, nicht weil ich ein guter Mensch bin, ganz das Gegenteil, ich bin sünder, aber Jesus hat den Preis für mich bezahlt und mir die Vergebung der Sünden gegebn, und das macht Friede in meinem Herzen .

Und Jesus möchte auch dir diesen Frieden geben, Suche Ihn. Fange an in der Bibel zu lesen. u wirst eine Veränderung in deinem Leben merken

Das hat Jesus mal gesagt: Kommet her zu MIR alle, die ihr mühselig und beladen seid, und ich will euch Ruhe geben. Matt. 11:28

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die hab ich gefunden. Ich bin aber auch schon 53. Vor 10-15 Jahren war ich noch der totale Hektiker, habe immer gemeint ich müsse überall dabei sein und ohne mich würde nichts gehen. Habe auch einige Tiefen hinter mir. Mit der Zeit habe ich gemerkt, auch gesundheitlich, dass Stress nicht viel bringt. Ich wurde ruhiger. Habe auch Bücher darübergelesen.

Von Vorteil ist auch, dass ich ein glückliches Familienleben habe und finanziell gut klar komme. Luxus brauche ich nicht. Werbung lässt mich kalt. Und wichtig ist, sich über nichts aufzuregen, was man selber nicht ändern kann. Und immer positiv denken.

Wenn ein 20jähriger aber sagen würde, er hätte die innere Ruhe gefunden, halte ich es nicht ganz für realistisch. Und denke das wäre eher langweilig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MindContact
10.08.2016, 15:26

Hallo Janfred1401. Bin 23 und habe grösstenteils meine ruhe gefunden. Das heisst nicht dass ich "ruhig" im sinn von langweilig und sesshaft geworden bin, sondern ich habe die Ruhe HINTER meinen Gedanken erfahren. Das heisst das ich mich nicht mehr mit meinem Abschluss oder allgemein mit Status vergleiche und auch keine Urteile über Lebensarten aller Art und mich selbst fälle. Diese Ruhe gibt mir die Gelegenheit spontan zu sein und mein Glück nicht von äusseren umständen abhängig machen. Ich liebe es spontan ohne ziel zu Reisen, ich liebe es zu feiern und zu Tanzen mit den unterschiedlichsten Menschen, ich Liebe leidenschaftlichen Sex, ich liebe es ein Trip in der Natur zu nehmen, ich liebe diese erde, denn sie gibt mir Ruhe. Aus dieser Ruhe entsteht Energie, die ich für die Dinge einsetze die ich Liebe. Ich wünsche jedem das er bald seine innere Ruhe finden wird, denn es kann nur in der Gegenwart geschehen. Peace for all :)

0

Ne sry habe aber keine ruhe vorallem wenn ich höre was in der welt abgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man fehler macht muss man sich die selbst verzeihen um die innere ruhe zu finden.
Positives denken & leben sind die schlüssel dazu^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde ich sehr gerne.. aber ich leide an angstzuständen die den ganzen tag über aus dem nichts und ohne ersichtlichen grund auftreten und wieder verschwinden... das macht einen auf dauer richtig fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung