Frage von KeinenPlanMann, 55

Gibt es hier Leute, die in jungen Jahren Krafttraining gemacht haben und seitdem nicht mehr gewachsen sind?

Ich will keine Antworten wie: Krafttraining schränkt dein Wachstum ein/nicht ein. Bitte nur die antworten, die selber mit so 14-15 Jahren angefangen haben mit Gewichtheben. Seid ihr seitdem gewachsen? Wenn ja wieviel? Oder seid ihr keinen cm mehr gewachsen?

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Ich bin 14 (fast 15) und meine Mutter misst micht immer ab indem sie mich zur schranktür hinstelltund eine Markierung zeichnet und das Datum daneben schreibt. Ich habe da mal nachgeschaut und bin in den 9 Monaten seit dem ich trainiere sogar ein bisschen mehr gewachsen als normal. Ich würde aber nicht sagen dass da bisschen mehr vom Training kommt.

Ich gehe derzeit ca. 5-6 mal die Woche ind Gym weils mir einfach spaß macht und natürlich auch damit ich was aufbaue xD

Kommentar von KeinenPlanMann ,

mit wie viel kg höchstens trainierst du?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Wenn ich mal die wichtigsten Sachen aufzähle:

Kreuzheben: 40-45
Kniebeuge: 35-40
Bankdrücken: 35-40

Kommentar von KaeseToast1337 ,

*also so ziemlich am maximum aber ich steigere mich immer wieder.

Kommentar von KeinenPlanMann ,

ja ich nehm halt deutlich mehr deshalb hab ich angst

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Solange die ausführung passt ist das eigentlich kein Problem.

Antwort
von cripwalk, 42

Ich bin ein Mädchen und habe Krafttraining gemacht, zwar nicht so "brutal" aber habe mich nach ner Zeit gesteigert. Bin aufjeden Fall paar cm gewachsen. 

Kommentar von KeinenPlanMann ,

mit wieviel kg höchstens?

Kommentar von cripwalk ,

Angefangen mit 5-10kg selten bis 20kg

Kommentar von KeinenPlanMann ,

ja das zählt nicht mir gehts ja ums wachstum xD

Kommentar von cripwalk ,

Was heißt hier bitte das zählt nicht? :D drücke dann deine Frage deutlicher aus

Kommentar von KeinenPlanMann ,

bei 5kg zusatzgewicht würd das kaum dein Wachstum einschränken lol

Antwort
von lohne, 33

Solche Leute wirst weder hier noch sonst wo finden. Einen Zusammenhang gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten