UlfDunkel am 26.08.2007 um 12:27 Uhr
In den Anfangsjahren der PC-Zeit gab es ja Hersteller und Modelle zuhauf. Mittlerweile scheint es nur noch drei Welten zu geben, die witzigerweise mittlerweile sogar alle problemlos nebeneinander auf einem Rechner laufen können:
Microsoft Windows
Apple Mac OS X
Linux und andere Unix-Varianten
Benutzt jemand von euch auch immer noch Atari-Computer oder Amiga-Rechner, oder sogar die Kult-Brotdose Commodore C64?
Ich habe noch kein eigene pc.Möchte ein windows von meiner Oma und Opa.

Mein Commodore C 64 war bis vor wenigen Jahren noch im Dauereinsatz!! Was heißt da Kult-Brotdose? Der VC 20 (Vorgänger von Commodore) war übrigens auch viel benutzer PC-Vorgänger! Inzwische schlage ich mich - auch beruflich - nur noch mit Windows rum.
Knowledge am 26. August 2007 19:36 Commodore ist nach der Pleite neu entstanden. Es gibt von ihnen einen neuen High-End-Rechner für Spieler; sehr teuer.

Von 1994 bis 1995 hatte ich einen Amiga 500 CDTV, seit 04.10.1995 jedoch nur noch Windows-Rechner.
Hatte weder einen Amiga, noch einen Atari noch einen Commodore C64. Damals fehlte mir dafür das nötige Kleingeld.
Also ich nutze zur Zeit Debian (etch) und Windows XP.
Du hast den TI1000 von Texas Instruments vergessen. Dieses Gerät war schon so fortschrittlich mit dem modularen "Solid-State-Software" Aufbau, daß ich darauf sogar schon eine Sprachausgabe hatte. Und diese Idee mit den Modulen setzte sich ja bei Nintendo vollends durch. Nur hat sich der TI1000 irgendwann einmal verabschiedet, und es gab keine Ersatzteile. Er hatte auch kein Datenspeichersystem wie Floppy-Disk. Man mußte Programme per Musikkassette über einen handelsüblichen Kassettenrecorder reinladen. Das war eine Gaudi. Höre ich diese Kssetten jetzt im Tape-Deck ab, hört sich das an wie die Modemtöne beim Internetverbindungsaufbau.
Dann kam lange nichts und dann immer noch nichts, dann ein XT mit 5 MB MFM HDD zwei Floppies (5 1/2 Zoll), DOS 640 kB RAM, ein 386er mit Windows 3.1, ein MIDI AMDK6 233 MHz, der jetzt noch mit ME läuft und läuft und läuft.

Mein erster PC war ein DOS Rechner, mein jetziger ist ein Windows PC. Mit Linux konnte ich mich trotz mehrerer Anläufe bisher nicht anfreunden. Ebenso hat bislang noch jeder Mac sein Versprechen, besonders absturzsicher und bedienerfreundlich zu sein, mir gegenüber nicht gehalten.
Seit DOS 5.0 und Windows 3.1 bin ich ein treuer Microsoft Kunde.
War schon eine schöne Zeit mit dem C 64

Windows und diverse UNIX - Varianten.

Mein Sohn hatte als Kind so ein Ding, aber das existiert schon lang nicht mehr!

2,4 GHz Dual Core 2 iMac
Ich nutze Apple Computer seit 1991.
Einige Dateien habe ich auf meiem Atari-Falcon gespeichert; zudem ist er an ein MIDI-Keyboard angeschlossen; ich arbeite hin und wieder mit dem Cubase-Sequenzer.