gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es hier jemanden der die Erfahrung mit einem Schlaganfall bei seinem Hund Hat?

gefragt von Helga54 am 22.07.2009 um 10:41 Uhr

Wir haben eine Hündin 12 Jahre. Vor einer Woche morgens kam sie nicht von ihrem Nachtlager hoch als sie es dann doch schaffte fiel sie nach drei Schritten wieder um und nichts ging mehr. Wir haben sie dann nur von Platz zu Platz getragen, der Tierarzt der sich das Tier an schaute diagnostizierte einen Schlaganfall. Sie konnte auch mit Hilfe nicht stehen hielt den Kopf schief und die Augen flackerten ruckartig. Am zweiten Tag schaffte sie es zweimal für Sekunden zu stehen immer wen ihr Lieblings Rudel Mitglied sie verließ. Am dritten Tag dachten wir schon weil morgens das Aufstehen nicht mehr ging der Arzt müsse mit der letzten Spritze kommen. Als der dann wieder um die Mittagszeit da war konnte sie aber schon zu unserer Freude vor dem die Flucht ergreifen. Stark Wankend und mit Schräg gehaltenem Kopf aber sie versuchte mehrere Schritte, und es klappte wieder. Er versorgte sie wieder mit Spritzen zum Aufbau und ließ Tabletten da. Seit Gestern geht es nun wieder ohne Tabletten. Der Kopf wird immer noch schief gehalten aber das Treppen steigen klappt wieder, auch wenn sie sich sicherer fühlt wenn sie jemand am Halsband fest hält. So viel zu meinen Erfahrungen und jetzt endlich die Frage: Kann ich hoffen das das noch weiter aus heilt wie sind eure Erfahrungen damit. Gibt es überhaupt jemand mit solchen Erfahrungen hier

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiergesundheit (24)
Schlaganfall Hund (1)