gibt es hier Jemand der seine Depressionen überwunden hat? und Wie?
ich rede von klinischen Depressionen, Betroffene werden wissen was ich mein! Ich stecke seit ca 3 Jahren in einem Tief aus dem ich kaum raus komme, mal gehts aufwärts dann abwärts, habe bisher ein paar Meds getest die haben nicht geholfen, bin dabei ein neues zu testen ... aber nachso langer zeit verliert man manchmal die Hoffnung dass man aus den Depris raus kommt weil sie nun drei jahre anhalten zwar in leichter form aber belasten einen trotzdem ...gibt es hier einen der es aus den Depressionen geschaftt hat ? und was dir dabei besonder gut raus geholfen? Danke für die Tipps!
-
Hilfreichste Antwort von LinaLalaqq 08.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
*
- Psychiater*
- Anti-Depressiva und einen Liebevollen Partner der immer positiv denkt und dich Langsam aus dem Tief rauszieht das half mir .. und du wirst sie auch überwinden da bin ich mir sicher.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Depression ist unfähr so wie eine Alkoholsucht. Man kann geheilt werden, aber es ist nie von Dauer und man muss ständig mit der Angst vor Rückfällen leben. Wer einmal in einer Depression gesteckt hat, wird immer wieder bei den kleinsten Schicksalsschlägen rückfällig werden. Man schafft es nie mehr so wie früher so etwas leichter wegzustecken. Ich habe mir auch schon immer Gedanken darüber gemacht, wer eigentlich schlimmer dran ist, jemand mit Depressionen oder ein Alkoholiker. Aber ich denke, es ist wohl leichter dem Alkohol aus dem Weg zu gehen als der Schei...... des Lebens und den Schicksalsschlägen.
-
-
hey, ich bin ein mädchen und hatte laut meiner ärtzin "nur" leichte depressionen, zum glück hab ich sie so gut wie überwunden, manchmal hab ich noch "rückfälle" wo ich denke, wozu das ganze, wenn du sowieso nichts schaffst, doch dann denk ich mir, hey du muss das schaffen, du bis für dein leben verantwortlich ! ich hatte das so, das ich aufgehört habe mit dem fußball (was eigentlich immer alles für mich war), mit freunden bin ich auch nicht mehr weg gegangen, zur schule bin ich nicht mehr gegangen (was ich jetzt sehr bereue) . ich hatte auf nichts mehr lust. also musste ich von meinen eltern und meinem schulleiter aus, zum psychologen, dort habe ich nun immer termine und einmal die woche eine SV-gruppe (schulverweigerer gruppe) wo wir über unsere fortschritte, aber auch rückfälle reden, was gut in der woche war und was nicht so gut war. ich habe dadurch viel gelernt, weil ich glaube, alleine hätte ich das nicht geschafft, ich habe zum glück freunde und meine familie, die immer hinter mir stehen und für mich da sind. ich habe ihnen davon erzählt und so haben wir das zusammen hinbekommen, ich hab wieder gesehen, das das leben nicht nur aus "scheisz" tagen besteht, sondern das das leben eigentlich total geil ist :D (nicht das ich mich umbringen wollte o.ä.) ich habe wieder angefangen mit fußball, und immer kleine schritte gemacht, medikamente habe ich keine genommen ! weil ich davon nicht so viel halte, vorallem wenn ich denke, das ich da noch alleine rauskommen kann, wenn ich dagegen ankämpfe.
ich habe jeden tag einen kleinen schritt gemacht, zum beispiel, zuerst nur 1 stunde mit freunden raus, dann 1 1/2 stunden und immer so weiter, bis ich irgendwann garnicht mehr auf die uhr geschaut habe wie lange wir schon draußen waren. ich habe wieder freude daran gefunden, an dem problem mit der schule arbeite ich jetzt (mir wird immer schlecht und ich habe angst mich zu übergeben warum auch immer, hatte ich noch nie -___-) aber auch da habe ich gelernt, das selbst wenn mir übel ist, das ich nicht brechen werde und keine angst haben brauche.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen auch wenns kein kurzer text ist und sorry wegen dem "sz" sons schreibt GF das Wort nicht :P
ich wünsche dir trotzdem viel glück, und vorallem, das du aus der scheisze raus kommst :)
du bist immer für dein leben verantwortlich ! sonst niemand ! also kämpf um dein leben und genieße es :)
-
-
Antwort von candyangel 09.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo binyou Ich hatte auch Depressionen. Die Ursachen verschieden (psychisch,körperlich etc) Mir hat Jesus Christus befreit aus dem Depressionen!!!!!! Glaubst du an Jesus Christut? Er liebt dich mit ganzem Herzen!!!!!! Überlasse alle deine Sorgen, Problemen, Depressionen an Jesus Christus!!!! Nur er ist dein bester Freund!!!! Nur Jesus Christut kann dir helfen!!!!
-
Worin liegt der Grund deiner Depression ?
Kommentar von binyoubinyou 09.09.2011multicausal kindheit usw...
ach man komm schon ...
Naja, candyangel hat es etwas schwierig rübergebracht! Aber im Grunde hat sie recht! Psychische Probleme sind ein Zeichen das die Seele krank ist und die Seele kann tatsächlich nur Gott heilen. Mit Med. rumexperimentieren ist auf jeden Fall sehr riskant. Es gibt bessere Methoden, auf die ich später eingehen werde. Ich habe viele und lange sowie auch tiefe Depressionen hinter mir! Candyangel meint, dass Gebete und Krichenbesuche, der Glaube, Kerzenanzünden auf jeden Fall heilen. Man kann, ohne das alleine auch was dagegen tun, aber was viele, vielleicht die nicht glauben, dass es Gott gibt, nicht wissen ist, dass auch da wiederum Gott die Fäden zieht. Egal wofür Du Dich entscheidest, es ist eine schlimme Krankheit und wir wünschen dir das Beste. Der Versuch den Candy... gemacht hat um Dir zu helfen sollte mt Achtung betrachtet werden und Dankbarkeit! Gute Genesung!
Lg :)
Ich glaube an Gott und hege keinen Zweifel an seine Existenz! Aber ich möchte mit diesem hohlen Jesus-Christus-Gelaber in Ruhe gelassen werden ... GF ist kein Ort um zu missionieren, ich finds einfach nur pervers ...genauso wie wenn eure Pfarrer sich regelnäßig im Namen Jesu an Kinder vergreifen!
Mögest Du es auf eigene Weise schaffen...:)
es ist wohl eher die verbindung (zu anderen menschen) die man in der kirche spürt