Frage von froufrou2, 108

Gibt es hier Italienkenner? Sehenswürdigkeit gesucht?

Hey, erkennt jemand von euch dieses Gebäude wieder? Es müsste sich irgendwo in Italien befinden :)

Antwort
von beatlesfan2001, 4

Es müsste sich in der Nähe des Bahnhofs Piazza Principe in Genua befonden. BIn mir aber nicht ganz sicher

Antwort
von andreasolar, 46

Wenn du die Bildersuche von Tante Google in Anspruch genommen hättest, wärest du recht schnell hier gelandet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cassibile_(Syrakus)

Kommentar von froufrou2 ,

hey, vielen lieben dank! Ich wusste nicht dass Google diesen Service anbietet, sonst hätte ich es von Anfang an genutzt! :) 

Kommentar von andreasolar ,

Lange weiß ich das auch noch nicht, aber seitdem nutze ich die Funktion gern. Einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann taucht als Möglichkeit auf: "Mit Google nach Bild suchen".

Kommentar von latricolore ,

Aber wieso kommen unterschiedliche Ergebnisse?

Kommentar von andreasolar ,

Ich habe zuerst @froufrous Bild angeklickt und dadurch "groß" gemacht, danach die Google-Suche gestartet, da kam dann als 1.Treffer der Wikipedia-Artikel.

Kommentar von latricolore ,

Hab es wieder probiert, jetzt genau wie von dir beschrieben.
Ich bekomme gerade mal 2 links:
http://www.tonimmir.com/other/
und
http://www.tonimmir.com/other/beyond-mountains-more-mountains/

Und darunter dann die optisch ähnlichen Bilder:
https://www.google.de/search?tbs=simg:CAES-QEa9gELEKjU2AQaAggKDAsQsIynCBpiCmAIAx...

Ob dieser ellenlange link funktioniert...?

Kommentar von andreasolar ,

Ich kriege den hier: https://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZiumo53hids873QTALU3iLA8Man8paf1NfW3QUh...

Zum Markieren (mit Maus) musste ich fast ein Loch in die Wand brechen ;-)

Kommentar von latricolore ,

:D
Ist ja wirklich irre...
Ich glaub, ich stell das mal als Frage ein.

Antwort
von 7vitamine, 40

Das ist im Norden... sieht man am.. äh.. Wetter.

Kommentar von latricolore ,

Echt?
Haben die blauen Himmel im Norden?
Na ja, so ein Fitzelchen halt, ab und an, manchmal.

Kommentar von 7vitamine ,

Das sind keine Wolken da oben, das ist der Smog aus Mailand den man noch bis dorthin sieht, also ja.. blauer Himmel ist eine Rarität, aber ich hab's wenigstens erkannt da es so offensichtlich ist.

Lol, sorry, wir machen hier die Frage kaputt.. jemand wird dieses Gebäude sicher noch erkennen, öh ;)

Forza Palermo!

Kommentar von 7vitamine ,

Ups.. forza Roma!

Der Schwiegervater meines Bruders kam aus Roma, der hat sich aber dann eine Sizilianerin geangelt ;)

Wenn wir schon dabei sind.. kannst mit verraten, du als Expertin, weshalb man in Italien anders lacht als hier?

Dort lacht man "ahhahahaa" und hier "hahaha", ich muss immer umdenken sonst verstehen sie mich nicht.. die Macht der Gewohnheit.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22

Meine Bildersuche hat das nicht hergegeben, daher ja auch gestern meine Antwort.
Sie gibt es immer noch nicht her - schon sehr merkwürdig.

Aber immerhin:
Jetzt habe ich das vergrößerte Foto angeklickt, und meine Vermutung hat sich bestätigt: Es stammt aus einem Film
http://www.tonimmir.com/other/beyond-mountains-more-mountains/

Kommentar von andreasolar ,

Fluch der Technik ... ;-) Dafür kriege ich keine Hinweise auf den Film, in dem die leckeren Cannoli verzehrt werden...

Kommentar von latricolore ,

Das ist in der Tat tragisch! :-)))

Kommentar von Francescolg ,

Cannoli und Cannoncini mit Vanille sind so das Leckerste, was Italien mir zu bieten hat ;)

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Kommentar von froufrou2 ,

Herzlichen Glückwunsch! Den ganzen Film kannst du dir auch bei vimeo angucken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community