Frage von deathmule, 72

Gibt es hier in Europa, mehr Muslime als in den USA?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baoshan, 20

Wahrscheinlich ja. Die US Bevölkerung hat zu einem großen Teil europäischen und Hispanischen Ursprung und einen hohen Bildungsstand.

In erster Linie sind dies Christen, Atheisten oder sonstiges.

Schätzungen zufolge sind etwa 0,6 bis 0,8% der in den USA lebenden Bevölkerung Muslime. Dies entspäche etwa 1,6 Mio Menschen, manche gehen von 2.6 Mio Muslimen aus.

In Europa liegt der Anteil wohl bei ca. 5%, was in etwa einer Bevölkerung von 40 Mio entspricht.

Antwort
von swissss, 66

Natürlich. In USA hat es ja keine Muslimischen Länder.

.

 Muslimisch geprägte Länder in Europa sind Albanien,Bosnien und Herzegowina, der Kosovo, Mazedonien und die (geographisch nur teilweise in Europa liegende) Türkei. Viele weitere Länder haben muslimische Minderheiten.




Kommentar von Wolli1960 ,

Mazedonien ist nicht mehrheitlich islamisch. Zwar hat das Land mit ca. 33 % eine relativ große islamische Minderheit, aber ca. 65 % der Mazedonier sind orthodoxe Christen.