Frage von Martin19788, 33

Gibt es hier Franchisenehmer?

Ich bin selber Franchisenehmer und habe sehr schlechte Erfahrung gemacht. Jetzt wollte ich fragen ob es hier auch ein jemanden gibt der Franchisenehmer war oder ist.

Antwort
von FranchisePORTAL, 25

Hallo Martin19788,

erfahrungsgemäß wirst du hier eher keine Antwort von anderen Franchisenehmern erhalten - hab über die Jahre festgestellt, dass sich hier anscheinend keine "tummeln". Was ist dir denn wiederfahren? Vielleicht kann ich dir einen Tipp o.Ä. geben, der dir hilft?

Kommentar von Martin19788 ,

und zwar ist es so, ich habe über ihre website Kontakt mit einem Franchisegeber aus Frankreich aufgebaut. Sie haben sehr viele dinge falsch gemacht so das ich am ende ungeplant sehr viel geld in dieses Projekt investieren musste. Das Geschäft nebenbei läuft garnicht ich habe hier lächerliche Umsätze. Ich suche hier Franchise nehmer die das selbe durchgemacht haben.

Kommentar von FranchisePORTAL ,

Hallo Martin19788,

schreib uns doch bitte eine E-Mail hierzu mit ein paar Details, weil uns solches Feedback wirklich wichtig ist: dialog@franchiseportal.de.

Als Informations- und Werbeplattform haben wir nicht immer den Einfluss und die tiefgehende Prüfmöglichkeiten, wie wir es uns wünschen würden.

Für dich nicht mehr so relevant, aber für andere Mitlesende vielleicht schon: der DFV (Deutscher Franchise-Verband) ist generell ein guter Ansprechpartner. Hier gibt es auch einen Ombudsmann, der auch versuchen kann zu vermitteln. (Man müsste allerdings herausfinden, ob nur bei Franchisesystemen, die auch DFV-Mitglied sind, oder auch bei Nicht-Mitgliedern, was ich bei einem „Franchisegeber aus Frankreich“ vermuten würde. Dann gibt es aber noch Franchise-Anwälte, die als Mediatoren auftreten - verbandsunabhängig.
Vielleicht kommt das in deinem Fall in Frage. Den Link zu den
entsprechend spezialisierten Anwälten hatte ich dir in einer anderen
Antwort bereits gesendet.)

Andere (evtl. ehemalige) Franchisenehmer zu finden, ist nicht so einfach. Social Media ist unserer Erfahrung nach dafür leider nicht zielführend.

Viel Erfolg trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten