Frage von HamiltonJR, 64

Gibt es hier eineiige Zwillinge, die es wirklich schon mal erlebt haben, dass man es "spuert", wenn gerade der andere Schmerzen hat etc.?

Antwort
von ManuTheMaiar, 28

Das ist ein schwieriges Thema aber im Prinzip spüren eineiige Zwillinge die Gefühle des anderen auf zwischenmenschlicher Ebene es schwer zu beschreiben aber sowas habe ich mit keinem anderen als mit meinem Zwillingsbruder das geht viel tiefer als mit irgendwem sonst ich spüre immer wie es meinem Bruder geht sobald ich ihn sehe, seine Stimme höre oder mit ihm kuschel, selbst anhand von Dingen die er schreibt kann ich das erkennen und spüren und ich kann natürlich abschätzen wie es ihm in einer bestimmten Situation gehen würde aber ich denke auch rational und tu mich daher mit übernatürlichem schwer, ich denke mal diese Verbindungen kommen eher daher das eineiigen Zwillinge die Fähigkeit haben alle "Körpersignale" auch die kleinsten und winzigsten die andere aussendet intuitiv perfekt zu interpretieren und dazu kommt dann halt noch die Zuneigung die stärker ist als alles andere was zwischen Menschen an Zuneigung möglich ist, sogar stärker als zwischen Mutter und Kind

Mit Schmerzen allgemein hab ich zum Glück kaum Erfahrung aber wenn mein Bruder mal krank ist, dann merke ich schon das es mir damit mies geht oder wenn er sich weh tut dann spüre ich auch dieses Unbehagen und den Wunsch das es ihm besser geht aber schlimmere Dinge hat zum Glück keiner von uns je erlebt und das soll auch so bleiben

Viel häufiger erlebe ich die Verbindung zu meinem Bruder mit schönen Dingen wie Freude oder lachen

Antwort
von Tessa1984, 31

jein... als ich damals so übel mit dem rad auf die fresse geflogen bin, meine schwester war dabei, hat die natürlich mit mir gelitten. und als sie damals den autounfall hatte, hab ich auch was gespürt. noch bevor ich wusste was passiert war, hatte ich son ungutes gefühl. aber schmerzen in dem sinne waren es nicht. natürlich hat es mir weh getan, die arme vanessa mit den 3 gebrochenen rippen im krankenhaus liegen zu sehen zumal ich ja selbst schmerzerprobt bin... aber wie gesagt. schmerzen in dem sinne waren es nicht.

lg, tessa

Antwort
von VeryBestAnswers, 35

Nein, die gibt es hier nicht, weil eineiige Zwillinge nicht mit Neuronen verbunden sind. Die Schmerzen des anderen spüren können nur siamesische Zwillinge.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Spüren kann auch psychologisch gemeint sein

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Du meinst, ein Zwilling kann es einem anderen Zwilling am Gesicht ablesen, wenn er Schmerzen hat. Das hat aber nichts mit Zwillingen zu tun, Geschwistern geht es oft genauso.

Die Frage meint aber etwas anderes, denke ich, nämlich dass ein Zwilling e spürt, wenn der andere Schmerzen hat, auch wenn er nicht anwesend ist. Das würde eine Art "siebten Sinn" erfordern, den aber nach jetzigem Stand der Wissenschaft kein Mensch besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten