Frage von jonasmenge, 126

Warum habe ich bei Spielen egal welche Grafikeintstellung nur niedrige Fps?

Einzelheiten kommen später

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 76

Klar :) Ich helfe dir gerne, wenn du mir dein Problem beschreibst.

LG Simon :)

Kommentar von jonasmenge ,

Vorerst danke dir !

Mein Problem ist , dass wenn ich allerlei spiele starte sie immer auf einer niedrigen Fps zahl laufen egal welche grafikeinstellungen ich habe.

Ein paar details zu meinen Laptop

-Intel I7 4700 Mq 2.40 ghz

-4 virtuelle Kerne/8 prozessoren

-Windows 10 

-Radeon R7 8 Gb Ram

-500 gb Festblatte

-30 gb ssd 

Und ich denke das er auf niedrigster Einstellung es flüssig schaffen sollte

Kommentar von SimonDimon ,

Um welche Spiele handelt es sich denn genau? Welche Grafikkarte hast du exakt? Es gibt viele verschiedene amd Radeon r7 modelle.

Am Prozessor und dem Arbeitsspeicher liegt es schonmal nicht.

Kommentar von jonasmenge ,

Oh natürlich Amd Radeon R7 M265 Series 

z.B League of Legends, Vortex the Getaway Rocket League 

Bei Lol sind es zwar 60 fps bei der besten Einstellung aber die dropt andauernd also bleibt nicht konstant

Kommentar von jonasmenge ,

Und es ist  ein Lenovo G510 

Kommentar von SimonDimon ,

Die r7 M265 ist leider relativ schwach. Ich vermute, dass du daher  Vortex the Getaway, welches mindestens eine gtx 560 anfordert nicht spielen kannst. Deine Grafikkarte ist deutlich schwächer, als eine gtx 560. Rocket league ist trotzdem verwunderlich, da das Spiel nicht wirklich hohe Anforderungen hat und dein System locker damit klarkommen sollte. Evtl benutzt dein Laptop beim Öffnen von Rocket league deine intergrierte intel HD 4600... Starte das Spiel mal, indme du einen Rechtsklick auf das Icon machst und dann auswählst 'mit Grafikprozessor ausführen' und dann die r7 M265 auswählst.

Ansonsten ist dein Laptop evtl ziemlich verstaubt und nur schlecht gekühlt? An den Treibern kann es ja nicht liegen.

Kommentar von jonasmenge ,

Das "Mit Grafikprozessor durchführen gibt es bei mir nicht "

Kommentar von jonasmenge ,

Und heiß ist er nicht und sauber gemacht oder zumindestens versucht sauber zumachen hab ich schon

Kommentar von jonasmenge ,

Ich hab mal geguckt welche grafikarten ich zurzeit benutze da steht intel hd 4600 

Kommentar von jonasmenge ,

Sollte ich den Laptop auf werkszustand zurücksetzen oder erstmal so lassen ?

Kommentar von SimonDimon ,

Das ist genau das was ich vermutet habe... Er benutzt nicht deine R7 M265... Bei einem Notebook müsste es die Funktion eigentlich immer geben, mit welcher du auswählen kannst welchen Grafikchip er verwenden soll... Ansonsten einfach die IntelHD 4600 in den Systemeinstellungen deaktivieren.

Antwort
von mogrikid, 73

Hallo,

stell doch deine Frage einfach, dann kann dir vielleicht geholfen werden ;) 

Denke viele Leute hier kennen sich gut mit Computern aus.

Viele Grüße

Mogrikid

Kommentar von jonasmenge ,

Immer wenn ich Spiele starte laufen diese mit sehr niedrigen Fps auf der niedrigsten sowie auf der höchsten und ich weiß nicht was ich tun soll außer treiber zu aktualisieren oder die Prioritäten zu ändern läuft immer auf das selbe hinaus 

Kommentar von mogrikid ,

Reicht deine Grafikkarte vielleicht nicht für höhere FPS aus? Vielleicht liegt das Bottleneck auch woanders. Zu wenig Ram? Das kann viele Gründe haben. Ohne mehr Information leider sehr schwer zu beantworten.

Kommentar von jonasmenge ,

Es ist eine Radeon R7 8 gb ram

Und ein Intel I7 mit 4 virtuellen Kernen und 2.40 ghz mit Turbo Boost 3.00 ghz

Antwort
von mRozwold, 32

Versuche mal mit Rechtsklick auf dein Spiel und wähle "mit Grafikprozessor ausführen>" und wähle da deine Radeon aus.

Kommentar von jonasmenge ,

Wo kann ich das machen ? 

Kommentar von mRozwold ,

Rechtsklick auf dein Spiel und dann erscheint dieser Kontex.

Kommentar von jonasmenge ,

Also auf die Verknüpfung ? 

Kommentar von mRozwold ,

Ja genau. 

Kommentar von jonasmenge ,

Wo muss ich weiter draufklicken

Kommentar von mRozwold ,

Ich verstehe wirklich nicht, wie das so schwer sein kann. Vielleicht erscheint bei dir dieser Eintrag nicht? Aber ich erkäre es dir wieder von vorne:

RECHTSKLICK auf deine VERKNÜPFUNG vom Spiel.

Dann gehe auf "Mit Grafikprozessor ausführen ->" und wähle RADEON Hauptgrafikprozessor anstatt Integrierte Grafik.

Kann natürlich sein, dass es das nicht gibt.

Kommentar von jonasmenge ,

Ne gibt es nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten