Frage von MrHuman, 74

Gibt es hier Casemodder?

Ich suche jemanden der sich mit Custom Wasserkühlungen / Casemodding auskennt.

Ich möchte mein erstes "Projekt" starten und habe aber noch die ein oder andere Frage... In meinem Bekanntenkreis bin ich leider der Einzige, der an so etwas Spaß hat und bin somit auf mich gestellt.

Es geht dann vor allem um "hard tubing"

Über die Kosten bin ich mir natürlich im Klaren...

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann? Ich kann die Theorie, bräuchte eher einen "praktischen Berater"

Wenn jemand Lust hat sich etwas darüber zu unterhalten / auszutauschen, dann einfach hier adden ;D

Antwort
von ShaDreamDragon, 50

Das ist schon ganz ordentlich für dein erstes Projekt! Wobei ich mir auch das Orgelspielen selber beibringe, aber zurück zum Thema.

Wie sieht es mit Hardwarewissen aus? Man sollte sich gerade im Bereich WaKü sehr gut auskennen, da ein Fehler gefährlich für die Hardware sein kann. Die Röhren und die Pumpen sind fest, d.h. sie müssen speziell auf dein Gehäuse zugeschnitten sein. Außerdem sollte man schon ein System der hohen Platinklasse haben, denn sonst wirkt das optisch nicht, wenn du verstehst was ich meine ;D

Ich persönlich modde mit LED-Kathoden. Die sehen auch nicht schlecht aus. Mein System gehört (noch nicht) zur Goldklasse, aber wenn ich in der Ausbildung bin ändert sich das.

Kommentar von MrHuman ,

sieht nice aus !

Das System wird komplett neu gekauft, habe das alles zusammen, nur beim Gehäuse schaue ich noch. Möchte gerne mit 360iger Radiatoren arbeiten, aber da macht das Gehäuse nicht mit, was ich erst wollte ;D

Kommentar von ShaDreamDragon ,

Dann sollte es ein Big-Tower Gehäuse sein, damit du alles reinbekommst. Am besten ist noch eins mit CM, damit es beim Verlegen der Kabel schöner aussieht. Ach ja, ein Netzteil mit sehr langen Kabeln solltest du auch haben. Gerade beim Netzteil sollte man übrigens nicht sparen : - )

Antwort
von clean1703, 29

Ich modd auch mit LEDs demnächst kommt aber die flex :)

Antwort
von KaeseToast1337, 46

Ja gerne ich habe heute meine wakü bestellt also werde da bald ahnung haben. Bei mir kommen auch hardtubes rein und gehäuse ist auch schon umgebaut.

Antwort
von Porsche918, 15

der Youtuber Kenschundco macht sehr gute Videos dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community