gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
33 

Gibt es hier Berufsschullehrer Metalltechnik ? Brauche mal eure Meinung.

gefragt von MaxRockatansky am 27.07.2007 um 17:34 Uhr

Hallo !

Ich bin jetzt 31 und studiere in den letzten Zügen Maschinenbau an einer FH. Danach möchte ich gern erstmal ein paar Jahre als Ing. arbeiten (Berufserfahrung) und spiele mit dem Gedanken dann auf Berufsschullehramt umzusatteln. Dazu wären dann "nur" noch 4 Semester an einer Uni nötig.

Diese Überlegung war ursprünglich nur als "Plan-B" gedacht, falls ich wegen meines relativ hohen Alters oder anderer Gründe keinen guten Posten als Ing. bekomme. Aber mittlerweile merke ich, dass ich sehr viel mehr Lust hätte mich mit Berufsschülern herumzuquälen als in irgendeinem Büro Erbsen zu zählen.
Welche allg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (1074)
Lehrer (210)
Berufsschule (48)