Frage von aringa12345, 33

Gibt es heutzutage noch Sodabars(in Dtl.)?

Solche wie in Amerika anfang der 1900er jahre wo cola ect. aus dem zapfhahn verkauft wurde. Wie hier im Bild:

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/t_original/wrhws3m1btv0x9fkjga3...

Danke im vorraus :)

Antwort
von Dea2010, 10

Damals hatte Coca-Cola seine Abfüllbetriebe noch nicht so durchorganisiert wie heute. Das Netz dazu wurde erst später geschaffen.

Nachzulesen in "Für Gott, Vaterland und Coca-Cola", einer Biografie zum Unternehmen Coca-Cola von einem "Außenseiter"... der etwas wahrheitsgetreuer berichtet als Coca-Cola selber es tut.

Man hat die Bars mit dem Sirup beliefert und mit genauen Anweisungen, wie das Ganze zu mischen war.

Heute... gibt es das wieder, nennt sich zB SodaStream.

CocaCola selber liefert nur noch abgefüllt in Flaschen oder Dosen.

Antwort
von hundeliebhaber5, 20

In jeder größeren Gastronomie kommen die Softdrinks aus dem Zapfhahn.

Kommentar von aringa12345 ,

Ja aber ich meine Bars wo NUR Soda/Limo verkauft wird :))

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Keine Ahnung. Bier gibt es überall auch dazu. Da wo ich geschafft habe ( ich war früher Küchenhilfe), war das zumindest so.

Kommentar von aringa12345 ,

Ich glaube ich brauche ne zeitmaschine um das zu finden was ich suche :D Du hast nicht zufällig eine oder ;DD

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Was hast du denn vor? 

Kommentar von aringa12345 ,

Wollte einfach mal so ne sodabar besuchen :)

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Geh doch mal in ein normales Restaurant. Setz dich an die Theke und bestelle dir einen Softdrink. Dann hast du was du willst. Dass es da auch Alkohol gibt, würde mich nicht stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community