Frage von neuernutzern, 116

Gibt es heutzutage noch Leute, die Hitler verehren?

Also wirklich von seinen Taten überzeugt sind? Ich meine nicht irgendwelche normalen rechten, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Antwort
von MeliS1998, 25

Wenn man sich ein wenig mit dem NSU-Prozess beschäftigt, hört man von Nachbarn oder Bekannten von Zschäpe, dass sie ein Bild Hitlers über dem Fernseher hängen haben. Diese Leute behaupten dann, natürlich keinesfalls rechtsradikal zu sein...

Antwort
von Crysali, 64

Natürlich, vor allem, wenn du von dem Begriff 'verehren' wechselst zu 'bewundern'. Ich habe schon mit so manchem etwas älterem Menschen gesprochen, der Hitler als Retter Deutschlands bezeichnet hat. Anfangs hat er die Wirtschaft ordentlich angekurbelt, bevor.. wir wissen ja, wie es ausgegangen ist.

Antwort
von MrShield, 92

Natürlich gibt es solche Menschen. Es gibt immer noch viele Leute die sagen "Hitler war ein sehr guter Diktator, was er getan hat war gut."

Antwort
von Dahika, 19

Leider ja.

Antwort
von Redefluss, 14

In Russland gibt es sehr große fanatische Unterstützergruppen. 

Antwort
von Lisaa1810, 67

Ja, sogenannte Neo(neue)-Nazis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten