Frage von Casual1948, 44

Gibt es heutzutage noch Glam Metal Bands?

Hallo! Kennt ihr noch Glam Metal Bands, die ihre Sache ernst meinen, und nicht so wie Steel Panther es parodieren?

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 29

Glam Metal der es wirklich ernst meint, dürfte kaum noch zu finden sein. Eine Band die ich z.B. kenne sind Night Laser (früher bekannt als Nightlive).

Antwort
von AbraKadavar, 15

Also Steel Panther parodieren vielleicht die Glam Szene irgendwie auf ihre Weise aber die nehmen ihre Mucke sicherlich ziemlich Ernst, sonst hätten sie nicht erfolgreich mindestens drei Alben verkauft. Die machen ja viel Spaß in ihren Texten und Interviews aber die müssen trotzdem genauso von Ihren verkauften Platten, Merchandise und Touren leben wie alle anderen. Also ich bin mir sicher nicht jeder Fan der Band hört die nur zum Spaß, die haben zumindest aus instrumentaler Sicht saustarke Songs am Start und schneiden in Kritiken regelmäßig gut ab. Bands wären Mötley Crüe, Skid Row, Cinderella, Dokken, Hardcore Superstar, Buckcherry, Sister Sin, Crashdiet, WASP, Ratt

Für die Genre-Polizei vielleicht nicht alles reine Glam Bands aber geht auf jeden Fall in die Richtung

Grüße

Antwort
von Rukichan, 37

Ich kenne eine Weibliche Band aus Japan, die (laut Wikipedia) das in den 80ern als Genre hatten, nur weil ich leider nicht, weiß wie diese Musik genau klingt und daher nicht weiß, ob die immer noch solche Musik machen, kann ich dir nicht genau sagen, ob die das noch machen...Wenn die das halt nicht mehr machen, kann ich leider nichts dafür, da ich das Genre nicht kenne.

(Das Lied ist von 2012)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community