Frage von wannadance, 102

Gibt es heutzutage noch Brieffreundschaften?

Ich frage mich seit ein paar Tagen, ob es doch noch irgendwo junge Menschen gibt, die sich für Briefe schreiben interessieren.

Zuletzt habe ich einen richtigen Brief geschrieben, als ich in der Grundschule war, als man Briefe an seine Verwandten verschicken musste xD Ansonsten hatte ich nur einen schnell hingekritzeltes Papierfetzen bekommen, das mir mein "Austauschüler" aus Frankreich zugeschickt hatte.

Meine Frage ist: Kann man denn noch Interessierte finden? Und wenn ja, dann wo am Besten? Am Besten wäre natürlich, wenn man im Vorraus schauen könnte, wer die gleichen Hobbies hat.

LG

Antwort
von DinoAnonym, 81

Meine letzte Brieffreundschaft ist leider schon über 6 Jahre her. Seit es das Internet gibt sind die Leute viel zu bequem für sowas geworden. Was ich schade finde. Da Briefe viel persönlicher sind. Leider findet sich heute auch nur noch kaum jemand der Briefe schreiben würde.

Antwort
von Mondmayer, 69

Normalerweise findet man Brieffreunde echt nur im Urlaub. Ansonsten würde ich es mit Helliumballons und Flaschenpost versuchen oder einfach Googeln http://www.brieffreunde.de/ z.B..

Antwort
von Desiree1414, 72

Also ich habe einen englischen Brieffreund und schreibe mit diesem regelmäßig um mein Englisch zu trainieren. Anfangs haben wir uns tatsächlich die klassischen Briefe per Post zugesendet. Mittlerweile sind wir aber auf E-Mail umgestiegen. Das geht schneller und kostet nichts. Ich kann Brieffreundschaften auch in der heutigen Zeit nur empfehlen!

Kommentar von wannadance ,

Wie hast du ihn denn kennergelernt? Über die Schule oder irgendwo im Internet?

Kommentar von Desiree1414 ,

Über einen Schüleraustausch. Er war damals zu einem Austausch in Deutschland und seitdem sind wir Brieffreunde.

Antwort
von SlytherinLove, 49

Ich finde auch schade dass es sowas kaum noch gibt.Ich würde das auch gern mal machen..Jedoch weiß ich leider nicht wie man die Leute finden kann, ich denke aber es gibt seiten im Internet dazu, Google es doch mal :-)

Antwort
von MegaPferdeFan, 4

Ich liebe es Briefe zu schreiben,aber ich habe schon 3 Brieffreundschaften auf einmal

Antwort
von DieHapokalypse, 57

Hast Du schon mal danach gegoogelt? Hier mal ein paar Links!

http://www.brieffreunde.de/

http://www.brieffreunde.org/

http://www.mailfriends.de/start.html

Gruß

Antwort
von Chaos53925, 81

Leider kenne ich keinen der daran noch Interesse hat, da es mit dem Internet sehr viel schneller, einfacher und vor allem günstiger geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten