Frage von emma116, 21

Gibt es heutzutage mehr Suizide als früher?

Hei, mir kommt es vor als ob viel mehr Jugendliche Probleme zuhause haben und depressiv sind. Sie sagen dass sie sich umbringen werden, ich denke nicht dass sie es dann wirklich in die tat umsetzen aber ist es mehr geworden. Also mehr als vor so 30-50 Jahren ?

Antwort
von themachina, 20

Ich kenne keine Zahlen, aber ich glaube, dass die heutige Jugend depressiver und gefährdeter ist als die frühere.

Heute gibt's mehr Krankheiten (Borderline), mehr Ausdrucksmöglichkeiten (ritzen, Magersucht) und mehr Austausch über's Internet. Es gibt so viele Bilder und Grafiken, die Krankheiten und Symptome verherrlichen, und nahezu jeder Teenager hat einen Internetzugang. 

Früher warst du nicht normal, wenn du dich geritzt hast.

Heute bist du nicht normal, wenn du's nicht tust und dann noch nicht mal Borderline, Magersucht oder Bulimie hast… 

Das ist schon komisch.

Kommentar von Rubi435 ,

Ja, die Jugend im allgemeinen ist depressiver. Aber zu sagen, dass man nicht mehr normal ist, wenn man keine Magersucht hat oder sich ritzt ist doch völliger Schachsinn. Die Zeiten ändern sich und man muss auch mal nachdenken: Jedes Problem, sei es ritzen, Magersucht oder sonstiges, hat irgendwoher seinen Ursprung...

Antwort
von bales11, 21

Schulstress,Drogen und Eltern,die mit sich selber nicht zurechtkommen. Das ist die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community