Frage von francaise8, 39

Gibt es heute noch zwangsheirat, ist das uberhaupt legal, und erlauben das religionen?

Antwort
von Schlamassel, 32

In den meisten Ländern ist es verboten, aber
es wird trotzdem manchmal unter der Hand durchgeführt.

Antwort
von michael30100, 3

Zwangsheirat ist in Deutschland unter Muslimen normal. Gerade unter Türken stark verbreitet. Kinderehen steigen auch in Deutschland, die kommen und sagen es ist ihre Dochter, unter dem Deckmantel der Toleranz ist alles möglich in Deutschland. Die bekommen dann Kindergeld für ihre Frauen, erbärmlich ist das hier in Deutschland!! Hauptsache wir diskutieren über Frauenquoten in Führungspositionen!! Man muss nur zum Islam konvertieren und schon gelten andere Gesetze.

Antwort
von lkaso, 26

Ja das gibt es heute noch z.B. in Indien. Legal ist das natürlich nicht aber es wird auch nicht wirklich effektiv dagegen vorgegangen gerade in Ländern in denen Frauen durch die Religion oder die Kultur als minderwertig dargestellt werden...

Antwort
von josef050153, 13

Ja, das gibt es auch bei uns. Es ist zwar verboten, aber wenn sich niemand beschwert, dann gibt es auch keinen Richter.

Die meisten Zwangsehen werden bei uns im Islam geschlossen. Das ist zwar theoretisch auch verboten, aber es schert sich keiner darum.

Google mal unter Bibi Aisha.

Erlaubt ist es nur in wenigen Ländern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten