Hey!
Mich würde mal Interessieren ob es denn Heute noch Nächstenliebe gibt! Man hört immer von Terror und so....aber gibt es auch das Gegenteil?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also sowas solltest du doch auch in regelmaessigen Abstaenden im Leben erfahren..sonst such dir einen anderen Freundeskreis oder sowas ;) klar gibt es das.
Beispiel: wenn man auf GF schwierige Fragen ohne bezahlung loest, ist das schon ein bissel NL ;)

Jemand helfen,ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Ich rede von Uneigennützigkeit.
mehr denn jee....... gibt doch soviele hilfsorganisationen.....
treulose am 5. April 2009 16:33 Wobei hier viele in die eigene Tasche wirtschaften
Natürlich!
Beispiel???
Felix820 am 5. April 2009 16:31 Alle Hilfsorganisationen
Ehrenamtliche Mitarbeiter
Familie, Freunde, ehrenamtliche Tätigkeiten....
Viele Organisationen, die Arche in Hamburg und Berlin z. B. die sich um arme Kinder kümmern; Eine Freundin von mir z. B. liest alten Menschen im Alersheim vor; wenn meine Freunde oder ich sehen das jemand Hilfe braucht helfen wir, ein freundliches lächeln und ein ernst gemeintes "Wie gehts?" jemandem die Tür aufhalten oder jemanden an der Kasse vorlassen der nur 2 Teile hat..

liebe deinen nächsten, WIE DICH SELBST! ja, ich glaube schon, dass es nächstenliebe noch gibt.

Nein das ist eine Randerscheinung , keiner macht was umsonst, alles hat seinen Preis in irgendeiner Form, es ist ein unsichtbares Preisschild und wenn jemand nur deine Freundschaft will, er bezweckt was damit. Genauso wie hier jeder auf den Daumen Hoch spekuliert.
Nein, es gibt auch Menschen die etwas "umsonst" machen.. schade das Du solche nicht kennst
treulose am 5. April 2009 16:40 Ein Mensch macht nichts umsonst , wenn dann wil er nur sein Gewissen rein waschen . So selbstlos ist keiner und das wurde auch schon bewiesen , es gibt auch versteckte Vorteile die einer aus seinem ehrenamtlichen Einsatz hat. So machen heute viele Studenten in caritativen Einrichtungen ein Ehrenamt um ausseruniversitäres Engament zu beweisen worauf viele Betriebe Wert legen.
Natürlich gibt es noch Nächstenliebe, auch wenn sie oft im Kleinen blüht: Man bietet der alten Dame im Bus den Sitzplatz an; dem älteren Herrn ist etwas heruntergefallen, man bückt sich und hebt es ihm auf.....
treulose am 5. April 2009 16:37 Wo hast du den das geträumt?
Ich dachte mir, dass so ein Kommentar kommt, aber ab und an kommt es noch vor, ehrlich! Ich sagte ja, es blüht im Verborgenen.
sicher gibt es nächstenliebe... aber es gibt sehr selten menschen die jemand anderen mehr lieben als sich selbst

in einer gemeinde auf den dorf gib es noch da helfen sie unter einander noch wenn er helfe braucht bekommt er helfe noch nicht in der stadt

natürlich gibt es die noch . bei Nachbarn verwandten und freunden . und auch bei denen die sich nicht kennen. selbst in deutschland gibt es das noch . bleibt auch hoffentlich so und ganz besonders bei kindern gibt es das noch :) wenns sie einem helfen und vor Glück strahlen ... weil sie geholfen haben !

Es gibt und Beispile habe ich in einer nächsten Umgebung mehrere.