Frage von Tursikussi, 21

Gibt es heute noch Diaprojektoren?

Hallo - ich möchte Bilder an die Wand projizieren, weiss aber noch nicht wie ich es machen will. Gibt es Alternativen zu Diapositiven, die man in einem Labor herstellen lassen muss - oder gibt es sowas auch über Datenspeicher, bzw. Projektoren, die man mit dem Rechner verbinden kann? Wie müsste ich mir das vom Preis her etwa vorstellen? Danke für Antworten!

Antwort
von newcomer, 13

du kannst das mit Overheadprojektoren oder Beamer machen

Kommentar von Tursikussi ,

Läuft ein Beamer über den Rechner und wie teuer ist so etwas? Overheadpro erfordert ja wieder ein Positiv-Lichtbild (Folie) und diesen Aufwand möchte ich vermeiden.

Kommentar von newcomer ,

https://www.alternate.de/Epson/EB-S04-LCD-Projektor/html/product/1226721?event=s...

die günstigsten Modelle beginnen unter 300 Euro.

Es gibt verschiedene Schnittstellen aber häufig wird VGA / HDMI Ausgang des Rechners verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community