Frage von Unicorn200, 170

Gibt es (Haus)Tiere die gerne schwimmen gehen?

Frage steht oben... Also ich meine jetzt außer Fische oder so. Welche, die eben normalerweise an Land leben, aber als"Hobby" schwimmen haben. Nagetiere gehen nicht ins Wasser oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sweetamoris2003, 76

"Fast" alle Haustiere können schwimmen. Nagetiere gehen nichts in Wasser, weil sie "wasserscheu" sind.

Hunde, Katzen oder Kühe können zum Beispiel auch schwimmen. 

Giraffen können wegen ihren langen Beinen nicht schwimmen und die meisten Insekten ertrinken im Wasser recht schnell.

Mfg

Lily

Antwort
von Jo3591, 75

Bei Hunden ist das ganz unterschiedlich, es gibt welche, die jede Gelegenheit nutzen um zu schwimmen, sogar im Winter, andere wiederum mögen das Wasser gar nicht. Katzen wirst Du nie schwimmen sehen, obwohl sie es könnten, Ratten dagegen sind gute Schwimmer (und können sogar auf Stromleitungen kaufen). Schlangen können ebenfalls sehr gut schwimmen.

Kommentar von Unicorn200 ,

Danke dir ;)

Kommentar von princess01 ,

Ein Hund von mir liebt das schwimmen ..oder auch in Pfützen treten er lässt keine Pfütze aus.
Jetzt mein anderer will überhaupt nicht ins Wasser..er läuft auch Durch keine Pfütze

Antwort
von CeliBeee, 13

Ich denke es ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Aber Nagetiere gehen eher weniger schwimmen, und bestimmt auch nicht freiwillig,

Antwort
von Goodnight, 61

Ratten machen das manchmal. Darauf verlassen kannst du dich nicht, dass sie das gerne tun.

Kommentar von Unicorn200 ,

Danke!

Antwort
von Adsensio714, 37

Viele Hunde lieben (!!!) planschen und schwimmen ! Super Beschäftigung für beide und powert aus!

Antwort
von mysunrise, 70

Pferde, Hunde, Enten, Gänse, etc.

Kommentar von Unicorn200 ,

Danke :)

Antwort
von silberwind58, 58

Biber.Und mein Hund auch!

Kommentar von Unicorn200 ,

Aber die kann man ja nicht halten 😁

Kommentar von silberwind58 ,

Oh sorry,stimmt.

Kommentar von Unicorn200 ,

Aber danke :)

Antwort
von dompfeifer, 27

Gänse, Enten, die meisten Hunde, Wasserbüffel. In Natur und Zoo: Elefanten.

Antwort
von freakyz, 82

Hunde 🌚

Antwort
von FrankFurt237, 56

Gänse. 

Antwort
von Casuzi, 62

Hunde ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community