Frage von darkm00n, 56

Gibt es Hausmittel für Halzschemerzen?

Gibt es Schmerzlindernde Hausmittel gegen Halzschmerzen dass es schneller weg geht?

Antwort
von luteka, 18

Lutschtabletten, Tee, Honig, Salbei (beliebig kombinierbar)

Antwort
von beHAPPY04, 14

Hi darkmoon!

-Trink warmes Wasser mit einer Zitrone darin

-Trink Tee (ist eigentlich egal welcher, aber es gibt auch extra Tees für Halsschmerzen und so)

-Zieh dich nicht zu luftig an (ein Schaal hilft auch) ;)

-Geb in Tee oder Milch etwas Honig (erst die Milch erhitzen, dann Honig dazugeben, um die Nährstoffe zu zerstören)

-Wenn du es gar nicht mehr aushälst, frag mal in der Apotheke, oder kauf dir Lutschtabletten beim dm ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung,beHAPPY04

Antwort
von DerBeste07, 37

Ich glaube nicht an Hausmittel, einfach den Körper schonen und abwarten, das meiste was einem die Apotheken anbieten an Hausmittelchen ist reine Geldmacherei der Pharmaindustrie. Nur Antibiotika zum Beispiel, das ist ein Medikament was man wirklich manchmal braucht um Leben zu retten. (Wobei das auch schon viel zu oft ohne genaue ärztliche Diagnose verschrieben wird.) 

Kommentar von Tanzistleben ,

Das ist absoluter Schwachsinn! Bei leichten Beschwerden gibt es viele hilfreiche Hausmittel. Außerdem gibt es eine Menge sehr potenter Medikamente, die nichts mit Antibiotika zu tun haben. Wie kommst du dazu, hier solche gefährlichen Unwahrheiten zu verbreiten? Wenn du keine Ahnung hast, lass es lieber sein und antworte gar nicht, als hier Unsinn zu schreiben!

Antwort
von linda2000rose, 9

Honig hilft

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 7

Hier findest Du viele Hausmittel-Tipps gegen Halsschmerzen.

https://jumk.de/hausmittel/halsschmerzen.shtml

Antwort
von Tim86berlin, 42

Trink Tee und drück dir ne Zitrone in ein warmes Glas Wasser. Ein Schaal oder ein tuch um den Hals stören auch nicht ;)

Kommentar von DerDragonhunter ,

Dem Schal kann ich nur zustimmen. Und was ich gerne nehme ist eine Lutschtablette, Angina MCC, die schmeckt gut und wirkt schnell. Ansonsten nur Wärme und Frische Luft.

Antwort
von mrshkz, 20

Trink Tee mit Honig 🍯

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community