Frage von Rosenherzblatt, 48

Gibt es Hausmittel, dass Nägel härter werden und nicht so leicht einreißen?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 30

Wirklich viel kannst du leider nicht machen wenn du brüchige/weiche Nägel hast. Nagelstrucktur, Dicke, From, Stabilität, etc sind genetisch vorgegeben. Mittelchen wie Nagelhärter helfen zwar kurzfristig, beseitigen aber das Problem nicht.... denn dadurch wird ja die Strucktur der Nägel nicht verändert.

Viel mehr als eine gesunde, ausgewogene Ernährung .... Wenig Kontakt zu scharfen Reinigern, wenig Händewaschen, Stressvermeidung und eine regelmäßige Nagelpflege, kannst du leider nicht tun. (Nagelpflege: Glasfeile oder Papierfeile - wobei Glas den Nagel besser versiegelt, hochwertiges Nagelöl.)

Antwort
von moonlightbae11, 33

Versuch einfach deine nägel nicht zu kauen , sie oft zu benutzen und ordentlich pflegen bzw zu Pfeilen damit sie nicht einreißen und benutze nägel härter.

Antwort
von gerolsteiner06, 8

Gummibärchen essen

Antwort
von BlueMaWater, 40

Schneide deine Nägel nicht sondern feile sie ^^

Und hast du vielleicht Calciummangel? Probier mal Calciumtabletten ^^